Rufumleitung: Menüpunkt "Anrufe" fehlt?

Hallo,
ich würde gerne meine Mailbox einrichten. Bislang kenne ich das bei den vorhergehenden Telefonen so, dass ich bei der Telefonapp ins Menü gehe, dann Einstellungen, dann entweder noch “erweitere Einstellungen” oder gleich auf “ANRUFE” gehe, dort gibt es dann “Rufumleitung” und dann die verschiedenen Einstellungen “wenn besetzt”, “sofort”, …
Aber bei mir gibt es den Menüpunkt “Anrufe” garnicht. Und unter “erweitert” steht dann nur “Smartphone zum Stummschalten umdrehen”.

Ich bin bei Alditalk und habe Android 11. Die Mailbox beim Anbieter kann ich aktivieren und deaktivieren. Aber nur wenn ich über die Kurzwahl zur Mailbox gehe. Aber eben nicht im FP-Menü. Und das “Bitte nicht stören” hilft mir eher nicht weiter.

Grüße,
Michael

hängt von der Telefonapp ab…
Bei mir (FP4 - stock) kommen die Optionen erst unter dem Menüpunkt “Anrufkonten” in den weiter verschachtelten Untermenüs. Liegt wahrscheinlich an Dualsim. Da kann man ja sowas für jede eingelegte Simkarte seperat einstellen.

Gruß, Tom

Servus.
Ich habe eigentlich die von Google, also die “voreingestellte”. Ebenso nur 1 SIM-Karte drin.

Und du findest die Einstellungen nicht wie oben von tomsche beschrieben?

Ansonsten gehts auch so, was das gleiche ist wie über die App

2 Likes

Hi Michael,
ich habe die “Werks-Telefon-App”, die von Anfang an installiert war. Da funktioniert es so:
Tapp auf “Die 3 Punkte” oben rechts in der Ecke > Tapp auf “Einstellungen” > Tapp auf “Anrufkonten” > Tapp auf “SIM1” (oder wenn vorhanden “SIM2”) > Tapp auf “Anrufeinstellungen” > Tapp auf “Rufweiterleitung” < Tapp auf “Sprache” > auswählen, wann der eingehende Anruf umgeleitet werden soll: Immer, wenn besetzt, wenn keine Antwort oder wenn nicht erreichbar > Telefonnummer der Mailbox eintragen > mit “Aktivieren” bestätigen > Fertig.
Dann sollte es eigentlich funktionieren.
Bei eingen Anbietern kann man, über Tastenkombinationen, sogar einstellen, nach wieviel Sekunden die Mailbox anspringen soll. Da am Besten direkt beim Provider anfragen oder googeln.
Ich bin bei PremiumSIM/O2, da gibt es Tastenkombis, die man dann über die TelefonApp eingeben und dann “anrufen” kann.

Gruß
Phil

2 Likes

Hi Yvmuell,
der GSM-Code funktioniert nicht, ungültiger MMI-Code.

Hallo,
danke, das wars.
aber leider sehr sehr umständlich. Bei meinem Huaweii damals wars im zweiten Unterpunkt zu finden. Hier muss ich mich ja erstmal “eine halbe stunde durchs Handy tippen”… :slight_smile:

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.