🇩🇪 Rücksendeadresse

Hallo,
ich will ein frisch bestelltes Display ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Fairphone reagiert wie meist gar nicht oder sehr langsam, weswegen die Frist abzulaufen droht.
Ich werde nun das Display unverlangt einschicken und die Zahlung rückbuchen. Notfalls schicke ich das Display an die Postadresse der Verwaltung.
Weiß einer die richtige Adresse?

Danke!

“Please note that we cannot accept product returns sent to this address, as our Service Centre is at a different location. If You are returning products, this should be in accordance with our Returns Policy. If You send any Product to Our office, We will send it back to You and reserve the right to ask You to reimburse any additional expenses suffered by Fairphone due to the error.”
(Terms and conditions of sale Fairphone - Fairphone)

https://www.fairphone.com/en/legal/fairphone-returns-policy/

1 Like

Hi @skoda105l

meine Empfehlung ist Ticket dazu aufmachen (wenn nicht schon geschehen) und dann zusätzlich noch kurz unter der dort auf der Seite unten angegebenen Nummer (“for urgent requests …” anrufen und auf das Ticket hinweisen.

Meiner Erfahrung nach beschleunigt das Vorgehen die Bearbeitung enorm.

Edit:
PS: Insbesondere, wenn eine Frist abzulaufen droht, wie in deinem Fall, lohnt es sich, schnell via Ticket Kontakt aufzunehmen, denn mit der somit belegbaren schriftlichen Kontaktaufnahme kann dann die Frist nicht mehr verfallen :wink:

6 Likes

Das kann man schon schreiben.
Stimmt rechtlich halt nicht. Auch nicht in Holland.
Schön dass nach einer Rückbuchung die dem Geld hinterherlaufen müssen, nicht ich.
Ich habe da gegenüber Fairphone 0,0 Hemmungen nach den Erfahrungen der letzten Jahre. Einen in diesem Bereich fitten Anwalt hätte ich auch, werde ich aber nicht brauchen :wink:

Solange du es Fristgerecht “angemeldet” hast, kann keine Frist ablaufen.

1 Like

Die Bank bucht nicht zurück wenn du die Zeit deutlich überschritten hast.
Dann müsste ich hinterherlaufen.

Ja, aber wenn du im Grunde schon alles weißt, warum machst du dir (und uns) dann überhaupt die ganze Mühe mit dem Rumgetippe, @skoda105l ?

Erschließt sich mir jedenfalls nicht, dass es einfacher ist, hier zu fragen, als Onkel Google zu bemühen.

2 Likes

Dann finde bei google mal die Rücksendeadresse, Schlaubischlumpf…

Ha, ich seh’ schon. Ein Profi der Freundlichkeit bei der Arbeit.
Dann will ich mal nicht weiter stören. Ich bin mir sicher deine Art und Weise setzt sich durch!
Die Anderen hier werden sich gewiss drum kloppen, dir zu helfen zu dürfen.

Wo war noch das Popcorn? … ich geh es mal suchen und viel Spass noch

2 Likes