🇩🇪 Reproduzierbarer Bug: Verbinden mit USB-C + Win10 + öffnen von jpeg führt zu Verbindungsabbruch und Explorer-Absturz

Moin,

wegen der nicht behebbaren GPS-Probleme sichere ich gerade meine Daten um das Gerät zurückzusetzen. Leichter gesagt, als getan. Jedes Mal, wenn ich vor dem Transfer ein jpeg direkt vom internen Speicher ansehen möchte, bricht die Verbindung ab: Es lassen sich gar keine Dateien (z.B. pdfs) öffnen und der Win10-Explorer startet neu. Wenn ich die Dateien nicht diretk vom internen Speicher öffne, sondern nur kopiere, gibt es kein Problem.

Soll ich das mal reporten oder ist das Problem bekannt?

Ich nutze die aktuellste Firmware 04/2022.

Klingt hier nach, denke ist reported, weiss aber nicht wie de Status ist ,sprich ob bestätigt von FP. Falls nicht bestätigt/reproduzierbar von FP, helfen weitere Infos sicherlich.

2 Likes