🇩🇪 Probleme mit USB, neben anderen Fragen

Danke, mit dem Einschalten der Taschenlampe vorm Ausschalten des Telefons hat das Abschalten funktioniert.

Allerdings habe ich inzwischen auch bemerkt, das ich seid dem Update auch keinen Zugriff auf die Ortner im Telefon über meinen Computer habe. Das Telefon wird zwar per Kabel erkannt, aber es werden keine Ordner wie vorher angezeigt, so das ein Übertragen von Daten auf oder vom Handy nicht mehr möglich ist.

Nun, ganz so final ist das nicht. Die Art und Weise wie Daten übertragen werden hat sich mit Android7 zunächst geändert.
Hier im Forum findest Du aber auch eine Lösung zu Deiner Anforderung. Ist aber leider auch nur in Englisch verfügbar.

Danke Patrick1 für Deine Antwort.
Aber, da ist es wieder, mein großes Problem.
Ich kann kein Englisch, weswegen ich hier im Forum auch so meine Probleme habe.

Es gibt zwei Topics auf Deutsch zu der Sache mit dem Zugriff auf Daten per USB Kabel:


1 Like

Ich habe zu dem Problem mit dem Verbinden folgendes festgestellt.
Wenn ich das Handy an den Computer anstecke, öffnet sich am Computer ein Ordner, dieser hat aber keinen Inhalt.
Wenn man aber am Handy die Informationsleiste mit den Informationen herunterzieht, gibt es eine Information „Android-System – Gerät wird über USB aufgeladen -Für weitere Informationen tippen“. Wenn man darauf tippt, erscheint ein Auswahlmenü mit den Optionen „Dieses Gerät aufladen“, „Daten übertragen“, „Fotos übertragen“ und „Gerät als MIDI verwenden“. Bei der Auswahl von „Daten übertragen“ erscheint dann auf dem Rechner in dem Ordner für das Handy ein Ordner „Interner gemeinsamer Speicher“. Bei „Fotos übertragen“ erscheint dann bei mir eine Sprechblase mit der Information, „wählen sie eine Aktion für das Gerät“, wenn ich darauf klicke erscheint ein Auswahlmenü am Rechner mit mehreren Auswahlmöglichkeiten.

Gruß Lutz.

Eine Frage habe ich aber.
Gibt es eine App als Antivierenprogramm?

Kurz gesprochen ja. Gleich mehrere.
Z.B. Avast Antivirus, Kaspersky, Bitdefender, 360 Security und weitere.

@Lutz_Wolfram ich hab das alles hier mal verschoben, da deine ganzen Fragen nichts mit dem Thema in dem du gepostet hast zu tun haben.

Bzgl Antivirus Programm: Ja da gibts viele - von nutzlos bis selbst Malware. Lass besser die Finger davon.

Und hier ist 'was langes dazu (Englisch, aber wozu gibt’s Google Translate) …

1 Like

Wenn ich die Beschreibung richtig lese ist ein solche Programm nich nötig.
So verstehe ich den Text.
Oder?

Nun ja, wenn ich den Text zusammen fassen müsste …
Antivirus-Software auf Android ist für den beworbenen Zweck technisch gesehen eher Mumpitz, aber sie kann einen durchaus vor eigener Doofheit (jede dahergelaufene App aus dubiosen Quellen blind installieren, jeden dahergelaufenen Link ohne Nachzudenken anklicken) beschützen, wenn man da im Zweifel ist :slight_smile: .

2 Likes

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.