English

🇩🇪 Mit dem FP2 keine Verbindung zum PC möglich (Keine Auswahl Laden, MTP etc.)

usb
🇩🇪
Tags: #<Tag:0x00007f9ff851cad0> #<Tag:0x00007f9ff851c940>

#1

ich kann mein fp2 nicht mit dem laptop verbinden gesten ist es noch gegangen heute geht es nicht mehr ;o(((((( hat jemand eine idee wo das problem ist und mir einfach erklären wie ich es lösen kann.

ich habe die open os version auf dem phone.

Danke


:de: FP2 lässt sich nicht ausschalten
#2

Das klingt ein bisschen so, als wäre das heute im Gegensatz zu gestern ein USB Kabel, das nur zum Strom Laden gedacht ist und keine Datenübertragung kann. So ein Ding hab ich auch und wusste das nicht.
Das würde ich mal als erstes prüfen.
Oder vielleicht ist gerade die USB Buchse am Laptop kaputt gegangen (geht denn eine andere?).


#3

Hallo,
nach dem Verbinden mit dem Datenkabel kommt die Anzeige “Gerät wird über USB aufgeladen - Für weitere Optionen tippen”.
Wenn du tippst, dann auf die Einstellung “Daten übertragen” … dann sollte es funktionieren.
Einen schönen Sonntag!
Gruß Andreas


#4

Lieber Ingo
Lieber Andreas

Danke für eure Tips ich habe es im Handy Shop richten lassen.
Jetzt funktioniert es wieder

Ich wünsche Euch beiden einen schönen Tag
Richard


#5

Konnte der Handy-Shop verständlich erklären, was die Ursache war?

Wir hatten hier ja zwei Vermutungen, aber es kann ja durchaus sein, dass es noch einen weiteren Fall gibt, den wir hier noch nicht auf dem Zettel hatten.


#6

Hei Ingo er hatte gemeind das dass modul kaputt war und er hat es ausgetauscht
Ich wünsche dir einen schönen tag
Richard


#7

Ah, ok, also tatsächlich ein Hardware-Defekt. Danke für die Info.