Hallo,
nun scheint es mich wohl auch zu ereilen, dass sich erste Probleme bei meinem drei Monate jungen FP3 auftun.
Probleme, die ich vor ein paar Tagen noch nicht hatte:
-
es wird nie das erste Foto nach dem Öffnen der Camera App gespeichert
-
Zeitlupenmodus nach ersten Aufruf nutzbar und bei zurück schalten auf Foto oder Video stürzt beim wieder einschalten des Zeitlupenmodus die Camera App ab. Neu starten der App aktiviert demzufolge den letzten Modus (Zeitlupe) und stürzt wieder ab. Löschen des Caches der App bringt hierbei nichts sondern nur ein Neustart des Telefons. Dann kann alles wiederholt/reproduziert werden.
-
sobald ich ein Video aufzeichne, funktioniert die Aufnahme von Fotos nicht mehr. Es wird zwar ausgelöst, aber kein Foto gespeichert. Neustart hilft.
-
Portraitmodus funktioniert auch nicht mehr. Sobald ich in diesen Modus wechsle, friert das Camerabild sofort ein und ich kann nur von dem eingefrorenen Bild ein Foto machen. Jeweils bei der Front und der Backcamera das selbe Spiel.
-
wenn ich lang genug rum probiert habe, kommt irgendwann die Meldung, dass der Zugriff auf die Camera ID 0 oder 1 nicht mehr gewährleistet werden kann. Es scheint, dass die API wohl den Zugriff auf die Hardware verweigert, da diese nicht richtig geschlossen werden konnte. Jede andere Camera App hat auch keinen Zugriff mehr darauf. Nur ein Neustart hilft.
-
Objektverforlgung funktioniert auch nicht mehr.
Oh man, ich dachte, dass Experiment hätte mit dem FP2 ein Ende gehabt. Könnt kotzen.
Habe das aktuellste Android 10 drauf.
Steven
Edit: noch einen Punkt hinzugefügt.