English

🇩🇪 Präsentation über Fairphone

🇩🇪
communitymaterials
Tags: #<Tag:0x00007f9ffcc1ba30> #<Tag:0x00007f9ffcc1b7b0>

#1

Hallo! :slight_smile:

Denkst du dir auch manchmal “Jetzt wär der ideale Zeitpunkt, um sich eine Präsentaion über Fairphone anzuschauen, aber ich hab grad keine da”?
Falls ja, dann habe ich endlich die lang ersehnte Lösung für dich! Ich hab in meinem Studium in der Übung Präsentationstechniken eine Präsentation über ein frei wählbares Thema halten müssen dürfen. Und wie könnte man das in den letzten drei Jahren angehäufte Wissen über Fairphone besser verwenden, als damit eine Uniübung mit gegen 0 gehenden Aufwand zu erledigen? :wink:
:arrow_right: Fairphone-Präsentation auf PeerTube :arrow_left:

(Ein kleiner Tipp: Falls du verstehen möchtest, was ich eigentlich sage, stell die Geschwindigkeit auf 75%, ich hab extrem schnell geredet :sweat_smile:)

Anregungen und Kommentare sind gerne gesehen :blush:


:de: :gb: Aktuell | Austrian Fairphoners
#2

I just stated watching and after less than a minute I had to stop from laughing over your John Oliver plagiarism. :smiley:


#3

@paulakreuzer At least you noticed where I got it from :joy:


#4

Danke, sehr schön.
Nur auf die Frage nach dem Preis der Module hast Du etwas unterschlagen, dass es auch teurere Module (wie z.B. das Core-Modul) gibt… :smirk:


#5

… das Fairphone gar nicht verkauft. :wink:


#6

Good Job !
Die Präsentation hat mir sehr gefallen, du hast das Thema ergriffen und kurz und gut dargestellt !

Du kannst es besser =

  • Ich hätte mir mehr Quellen (Presse, etc.) gewünscht, wenn die Problematik anderer Hersteller dargestellt wird.
  • Mehr Blickkontakt zum Publikum und weniger “hums” zwischen zwei Sätze

Ansonsten hätte ich das “Auseinandernehmen” des Fairphones mehr in die Länge gezogen und detaillierter dargestellt (Nicht am Rand neben dein Laptop, sondern direkt vor dem Publikum).
Ich hoffe, ich bin dir nicht zu kritisch… :wink:


#7

…und nur im Reparaturfall nach der Garantiezeit anbietet.