🇩🇪 Pin vergessen 2025

An alle die mir helfen können. : Ich habe bei meinem Fairphone 3 den Pin Code vergessen und habe auch bei anderen Nutzern nach einem Lösungsansatz gesucht. Mein Problem ist das ich trotz mehrerer Versuche nicht in den Factory Mode reinkomme. Die letzte Option die mir noch übrig bleibt wäre das Fairphone 3 umzutauschen was bei einem “leicht reparierbarem” Smartphone echt schon zünisch ist.

Willkommen im Fairphone Forum.

Welchen PIN Code genau meinst Du? Den für die SIM-Karte oder den zum Entsperren des Bildschirms?

Ersteren kann man ja nur drei Mal falsch eingeben, dann brauchst Du die PUK zum Entsperren der SIM-Karte, die Du bei Deinem Mobilfunkanbieter oder in Deinen Unterlagen findest.

Letzteren hast Du selbst festgelegt, kannst Du über Dein Googlekonto eventuell neu festlegen.

Und wo oder warum willst Du das FP3 umtauschen? Es ist ja kein Garantiefall.

2 Likes

Zumindest kostenpflichtiges Einschicken zum kompletten Zurücksetzen des Geräts sollte ja gehen mit vorhandenem Kaufbeleg.

Was das eigene Vergessen einer PIN mit der Reparierbarkeit eines Smartphones zu tun hat, erschließt sich mir allerdings auch nicht.

Meinst du die Recovery um einen Factory Reset zu machen? Und inwiefern geht das nicht?