🇩🇪 Outlook Kalender Ereignis kann nicht aktualisiert werden

Seit ungefähr einer Woche erhalte ich im Outlook-Kalender, wenn ich einen Termin bearbeiten will, die Meldung ‘Ereignis kann nicht aktualisiert werden’. Neue Termine anlegen bzw. löschen ist kein Problem. Im Playstore finde ich keine Meldung zu diesem Problem. Im Netz finde ich das:
https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/micosoft-outlook-kalendar-aktualisiert-nicht/60964d7c-206c-4c3c-9570-a7a8e345098c
was mir aber auch nicht weiterhilft. Es schildert aber genau mein Problem. Weiss da jemand mehr?

Ist es genau ein Termin der sich nicht bearbeiten lässt oder passiert das bei allen?

Es ist jetzt nur geraten, aber ich würde mal probieren, ob es funktioniert, den Termin erstmal anderweitig zu bearbeiten (z.B. Outlook auf einem PC oder per Weboberfläche) und es danach nochmal am Handy zu versuchen.
Vielleicht ist irgendwas an der Datenstruktur des Termin “anders”, das nur bei der Handy-App für Probleme sorgt.

1 Like

Lieber Ingo
Vielen Dank für deine Antwort. Leider ist es bei allen Terminen gleichermassen der Fall. Am Computer kann ich sie problemlos ändern. Es scheint also tatsächlich mit der App zu tun zu haben.
Lg
Bea

Welches FP denn überhaupt mit welchem Betriebssystem?

Gabs ein App und/oder System Update, dass dies bewirken könnte?

1 Like

Fairphone 3, Betriebssystem Android 13. Am Donnerstag hatte ich ein Systemupdate gemacht, das Problem bestand aber bereits ein paar Tage davor. Die Outlook-App wurde am 22.02. zuletzt aktualisiert. Aber auch hier bestand das Problem bereits einige Tage zuvor. Ist seltsam… Aber sonst warte ich mal ab, ob da bald nochmals ein Update kommt…

Das heutige App-Update hat das Problem behoben!

4 Likes