🇩🇪 Noch jemand da?

Tja , da schickt man das fp3 zur reparatur zurück am 13.1.20 … bis heute 5.2. Kann ich nicht nachvollziehen ob das handy in hallond angekommen ist oder nicht … da anscheinend das tracking bei ups nicht funktioniert!?
Eine mail an den support von fairphone, vor 4tagen wurde bis heute nicht beantwortet und nach 3 anruf versuchen, wo ich dann nach 5 min aus der leitung geworfen wurde ohne zu einem mitarbeiter zu kommen …
Steh ich ziemlich ratlos da … jetzt hab ich nochmals eine mail geschrieben… etwas drastischer…
Da ich mit englisch nicht gut zurechtkomme , war das wohl meine letzte internationale Bestellung… den ganzen ärger und nur weil ich das richtige für die umwelt tun wollte …
Ach das leben kann so schön sein …

Hi.

klingt nach einem überaus unbefriedigenden “Kundenerlebnis”, tut mir leid, das zu hören. Wahrscheinlich wäre es aus deiner Sicht die bessere Wahl gewesen, das FP3 über einen der deutschen Vertriebspartner (u. a. Vodafone, Telekom, MD) zu kaufen.

Dass das Tracking bei UPS nicht funktioniert, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Was das Zurechtkommen mit dem Englischen angeht, kann ich Dir den Online-Übersetzer von DeepL wirklich nur wärmstens empfehlen. Er liefert üblicherweise eine deutlich bessere Qualität als die Marktbegleiter von Google und Microsoft.

https://www.deepl.com/translator/

Ansonsten findet man in niederländischen Firmen wie Fairphone eigentlich immer jemanden, der Deutsch versteht und zumindest so gut spricht, dass man sie/ihn versteht. Ich würde nach drei Anfrufversuchen nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

Viel Erfolg und hoffentlich noch viel Freude mit deinem Fairphone!
Thomas

4 Likes

Mercie für die Antwort.
Wenn ich dass alles vorher gewusst hätte !!!
Hätte ich es bleiben lassen … der grund fürs zurückschicken waren nicht tragbare Qualität der musikaufnahme … was ich hier hinterher gelesen habe , dass das nicht nur bei mir sonder anscheinend allgemein beim fp3 bescheiden sein soll !!
Mein altes handy von 2015 konnte das perfekt …
Finde es auf jedenfall äußerst schwach, dass ich von fairphone nicht zurückgerufen werde !!
Ja den Übersetzer nutze ich schon , aber immer hin und her springen , kopieren vom text , dann ist die seite wieder weg …

Bin auch kein computer profi…

1 Like

Das Problem war softwarebasiert und wurde mit dem letzten Update (FP3 A.0100) Ende Januar behoben, siehe hier:

Hilft dir aber nun im Moment auch nicht, wenn Dein FP3 noch nicht wieder aufgetaucht ist…

3 Likes

Vielleicht hilft es ja, wenn wir wenigstens mal die Fairphone-Kollegin aufmerksam machen, die das Forum hier betreut.

@lorahaspels
Here’s the problem:
@Chw has returned his/her FP3 on January 13. and doesn’t even know, if the phone arrived safely. Tracking doesn’t seem to work in this case with UPS.
A mail to support (4 days ago) was not yet answered.
Trying to call support on the phone ended in three times being thrown out of the line after 5 minutes, not even reaching some support member.
Now Chw has sent another (somewhat harsher) mail.
The problem with the phone seems to be low quality audio-recording.

Maybe you can help to at least clarify, if the phone has arrived?
I guess all the neccessary information could be exchanged by PM. :wink:

4 Likes

Hey HC,
Merce… na dann hab ich ja noch hoffnung , falls es wieder auftaucht. Ob dass dann hoffentlich auch bei tonaufzeichnung ohne kamera funktioniert… hmm hoff ich doch !!?
Und merce fürs übersetzen auf englisch und hier reinstellen … auf diese idee wäre ich garnicht gekommen …:upside_down_face::sweat_smile:

1 Like

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.