English

🇩🇪 Niemand hört mich und ich höre keine Anrufe

Hallo,
Seid gestern kann ich bei Anrufen nichts mehr hören und auch ich werde nicht gehört. Mit aktivierten Lautsprecher höre ich dann zwar was, aber ich werde immer noch nicht gehört. Im Forum hab ich unter FP2 gelesen, man soll unter Einstellungen auf Wartungen gehen. Aber das find ich unter den Einstellungen gar nicht… Auch Kopfhörer gehen nicht mehr. Sie rauschen nur in periodischen Abständen. Was kann ich tun?
Danke für die Hilfe
Reinhold

“Wartung” bzw. “Checkup” ist auf dem FP3 nicht installiert. Checkup kann nachgerüstet werden, siehe:

Besteht das Problem nach Neustart des FP3 fort? Es könnte sich um dieses, bislang noch nicht behobene Problem handeln:

2 Likes

Nicht vergessen, sich an den Support zu wenden …

https://support.fairphone.com/hc/en-us/requests/new

“Note that while we try to support any language, we mainly communicate in English.
For urgent/existing requests you can contact us by phone:
:uk:EN, :de:DE, :fr:FR: +31 20 788 4400
Monday to Friday, 09:30-17:30 CET”

Oder eventuell hier laut #contactsupport

:de: : +49 (0)69 6640 4302 (defaults to German)

2 Likes

Ich hatte das Problem auch und hier im Forum gute Infos gefunden:
Vor allem hier: Headphone Jack/plug doesn't work aber auch hier: No / not working sound in phonecalls
Ein Neustart half bei mir bisher immer (bis zum nächsten Mal zumindest).

1 Like

Herzlichen Dank für den Tipp!