🇩🇪 Neuer Akku lädt nicht

Hallo!
Ich habe ein Faiphone 3, gekauft 2019. Seit ein paar Wochen habe ich gemerkt, dass der Akku immer langsamer geladen hat. Anfangs dachte ich, es liegt am Kabel. Aber das konnte ich mit Neukauf ausschließen.
Zuletzt hat der Akku über Nacht es gerade mal auf 27% geschafft und sich dann aber wieder auch ganz schnell entladen.
So habe ich einen neuen Akku bestellt, der wurde heute geliefert. Leider habe ich festgestellt,dass der schon bei 50 % vorgeladene neue Akku nicht weire auflädt. Konstant liegt er bei 50 % seit einer Stunde.
Hat jemand eine Idee, was ich da noch machen könnte?
Gruß Laura

Das Bottom Modul, also die Ladebuchse ist da sehr häufig der Übeltäter. Diese kannst du mal vorsichtig von Dreck der sich so drin sammelt befreien und/oder auch mal ausbauen um sicherzustellen das alles ordentlich fest ist.

2 Likes

Vielen dank für die schnelle Antwort, leider hat sowohl säubern und Aus - und Einbau nichts geholfen.
Wahrscheonlich muss ich dann wohl doch ein neues Bottummodul kaufen. lg

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.