🇩🇪 Neue Kameramodule, Android 10 mit /e/

Also mein Phone funktioniert jetzt wieder, allerdings zeigt es bei einem Neustart immer noch dieses "your device is corrupt. It cant be trusted and may Not work properly."an. Ausserdem verschwinden drei bestimmte Apps immer vom hauptbildschirm, keine Ahnung warum. Ich bereue schon das Upgrade gemacht zu haben, vorher hat alles toll funktioniert.

  • Wenn noch nicht geschehen, die Entwickleroptionen aktivieren mit mehrfachem Antippen von Einstellungen - Über das Telefon - Build-Nummer.
  • Wenn noch nicht geschehen, Einstellungen - System - Erweitert - Entwickleroptionen - Android-Debugging aktivieren
  • Telefon über USB an den PC anschließen.
  • adb devices … sollte auf dem Telefon eine Abfrage anzeigen, ob man den Zugriff vom Computer zulassen will (Ja.), und man kann einen Haken setzen, dass das immer gelten soll.
  • adb reboot "dm-verity enforcing" … schaltet den Warn-Startbildschirm ab.
3 Likes

Danke, das hilft mir sehr weiter. :slightly_smiling_face:

Gabs denn einen bestimmten Grund wieso du https://doc.e.foundation/easy-installer nicht genutzt hast?
Also bei meinem FP3+ lief das einwandfrei, das einzige is das es nicht immer so ganz synchron war und ich mir nict immer sicher war ob noch was passiert… dazu kann ich sagen im normalfall ja also besser 20 min warten bevor man irgendwas abbricht.

Hallo, das hatte ich versucht aber der easyinstaller hat mein FP nicht erkannt, jetzt im nachhinein denke ich es lag am usb kabel, ich muss oft die Treibersoftware neu suchen bevor es mir das FP anzeigt. Jedenfalls funktioniert jetzt alles super, heute habe ich auch meine neuen Kameras eingebaut und die sind wirklich toll! Danke euch allen für eure Hilfe.

3 Likes

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.