ūüá©ūüá™ Netzwerk pl√∂tzlich weg

Hallo
Es ist jetzt schon mindestens 5-6 mal vorgekommen, zuletzt etwa einmal am Tag, dass das neue fairphone 5 plötzlich keine Netzwerk Funktion mehr hat, als wenn keine sim Karte eingelegt wäre (es ist eine physische SIM eingelegt.
Nach Reboot funktioniert es wieder… Zuletzt gestern abend* beim Hörbuch hören, das Telefon lag unbewegt neben mir!
Das kann nicht sein, dass ein Telefon plötzlich seine Hauptfunktion verliert, das kann ich echt nicht brauchen!

*nein, heute morgen schon wieder!

Ich habe noch kein FP5.
Anstelle eines Neustarts könntest Du den Flightmodus ein- und ausschalten.

Danke, ich habe es vermutlich gelöst!
Die SIM war nicht richtig eingerastet :man_facepalming:t2:
Also… Immer schön drauf achten, dass die SIM richtig sitzt :smirk:

2 Likes