neben einigen anderen Problemen ist gestern ein neues beim FP4 hinzugekommen:
Aus irgendeinem, fĂĽr mich noch nicht nachvollziehbaren Grund, sind die Navigationsbuttons am unteren Ende des FP verschwunden und nur noch der Button links blieb sichtbar (s. Bild). Auch ein Klicken dieses Buttons brachte keine Abhilfe.
Irgendwann sind dann die Buttons wie von Zauberhand wieder aufgetaucht.
Hmm, also ich konnte nach einiger Spielerei mit den Buttons jetzt erstmal nichts dergleichen reproduzieren. Berichte mal demnächst ob das ein one-off Problem war oder ob sich das wiederholt.
Was habt ihr den getan als die Buttons verschwunden sind. App-Wechsel, Texteingbe, spezielle Gesten, Anruf, …?
Ähnliches Problem hier seit dem letzten Update. Der rechte Button für die App-Übersicht ist plötzlich ohne Funktion.
Ist mir seit dem Update schon 2x passiert. Extrem nervig, wenn man z.b. wegen einer laufenden App (tracking per gps) das Handy stundenlang nicht neu starten kann.
Seit dem letzten Update ist das Handy sehr viel schlechter geworden, ein Schelm wer daran denkt, dass die Leute dazu genudged werden sollen, das neue zu kaufen…
Warum sollte man wg so einer Lapalie ein neues Gerät kaufen?
Support kontaktieren, wäre da irgendwie sinnvoller.
Bei mir hat sich das übrigens am Montag gaz von alleine wieder eingerenkt ohne Neustart. Und die Zurücktaste ist ja noch da und man kann Apps ja öffnen… Doof und nur wahrlich kein Drama.
Es ist halt leider nicht das einzige Problem seit dem letzten Update. Akkulaufzeit wesentlich reduziert und das Update, das Geistereingaben verhindern sollte, führt bei mir zu erheblichen Einschränkungen in der Bedienung, der Screen ist wesentlich weniger empfindlich, manchmal muss mehrfach getippt werden, dass es reagiert, swipen wird unterbrochen und am Motorrad funktioniert die Bedienung mit dem Handschuh nicht mehr.
Ein Update und aus einem nutzbaren Telefon wurde eins mit etlichen Macken, die die Freude vermiesen.
Vom Problem mit der Helligkeit ganz abgesehen, für das der Fix ein 3/4 Jahr gedauert hat. Hoffentlich geht es bei den neuen Problemen schneller…
Ich schreibe das auch als Investor in die Firma, der sich aufgrund dieser Probleme, die bei einem Produkt, das 2 Jahre auf dem Markt ist, nicht auftreten sollten, Sorgen macht. Im Urlaub habe ich eine andere Nutzerin getroffen, die sich danach ein anderes Telefon kauft, weil das Display in der Sonne eine Zumutung ist. Geeks können damit und mit so kleinen Problemen leben, für die Masse, die “nur” ein Telefon will, ist es imageschädigend…