🇩🇪 Nach Lineage schaltet sich fp nicht mehr ein

Also wenn du jetzt direkt auf 18.1 gehst hast du hoffentlich die LOS recovery drauf, nicht TWRP? Du kannst auch einfach den kompletten Dateipfad der ZIP Datei kopieren.

Und wenn ich es wie in der Anleitung, die ich geschickt habe mache, brauche ich da die zip oder img datei?

Doch ich es ist das TWRP oben…

Wenn du nach der Anleitung aus meinem Link oben vorgehst dann installierst du zuerst das Recovery als .img Datei
Danach das Image selbst als .zip Datei

Ist immer so. Recovery .img. Image .zip

fastboot flash recovery <recovery_filename>.img

adb sideload filename.zip

2 Likes

Vergiss das TWRP bei der 18er Software

Nimm das Lineage Recovery

Wenn du mit TWRP kein Fullbackup machen willst/muss brauchst du auch kein TWRP als Recovery. Da reicht das LOS Recovery völlig aus.

1 Like

Ok, das heißt ich habe dann ein anderes Recovery oben? Kein TWRP mehr. .

TWRP wird nicht mehr unterstützt bei 18.1 du musst/solltest die LOS recovery nehmen. Bei beidem, dem Flashen der recovery als auch dem sideload von LOS selbst, kopiere den ganzen Dateipfad aus dem Windows Explorer in die Eingabeaufforderung

1 Like

Ok, super danke!

Werke gerade bei dem FP von meinem Mann herum, komischerweise habe ich bei meinem FP das 18.1 oben mit TWRP. Auch besser LOS Recovery darauf geben?

Es wird offiziell nicht mehr unterstützt, es kann klappen, aber auch zu Problemen führen. Ich habe gewechselt, auch wennnich TWRP besser finde.

2 Likes

Wenn es läuft dann lass es
Never touch a running system :wink:

Oder folge besser @yvmuell Vorschlag

Man weiß ja nie…

Falsch in dem Fall, bzw nur sehr eingeschränkt korrekt.

1 Like

Hallo!

Habe jetzt nach deiner Anleitung das Lineage installiert. Kann das FP jetzt nicht mehr anschalten. Es fährt hoch, aber nach der Pin-Eingabe komme ich immer wieder zur Pin Eingabe…Was kann da nun los sein?

Welches Recovery hast du jetzt aktiv?

lineage-18.1-20211126-recovery-FP2.img

Das da

Installiert nach dieser Anleitung:
https://wiki.lineageos.org/devices/FP2/install

habe versucht dieses LineageOS zu verwenden:

lineage-18.1-20211126-nightly-FP2-signed.zip

Pin vom Telefon oder der SIM Karte, wenn vom Telefon musst du einen factory reset machen, sollte das nicht helfen musst du danach nochmal installieren

Edit: warum steht hier Lineage 18.1 - finally official

2 Likes

Nocheinmal dieselbe lineage os zip datei?

Super hat funktioniert!

Danke an @yvmuell @AlphaElwedritsch @urs_lesse

Funktioniert soweit wieder alles! Wünsche noch ein schönes wochenende!

5 Likes

Noch dazu muss man TWRP nicht unbedingt installiert haben. Wenn es reicht, es mit einem Computer zusammen nutzen zu können z.B. für Backup-Zwecke, dann kann man es booten, ohne es zu installieren, siehe #twrpwoflashing.

2 Likes

Aber auch dann bleibt es mit LOS 18.1 leider Tricky

3 Likes

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.