🇩🇪 Musik Player bedienen auf Sperrbildschirm

Hallo, ich habe verschiedene Player Apps, zB Audible, Amazon Musik, Bayern 1 Radio und andere. Auf anderen Smartphones kann ich diese Player über den Sperrbildschirm bedienen.
Hier beim FP4 ist die Bedienung nur direkt in der App möglich, nicht mal in der Benachrichtigungsleiste, geschweige denn im Sperrbildschirm.
Meiner Ansicht nach habe ich die Benachrichtigungen passend eingestellt, habe alles erlaubt.
Kennt das jemand? Wo könnte der Fehler sein?
Danke!

VG, Kerstin

Wenn du sagst du hast alles erlaubt, könntest Du das spezifizieren was du gemacht hast? Funktioniert für mich einwandfrei auf dem Sperrbildschirm mit Spotify Bookbeat, Antennapod, um es in der Status bar zu haben musst du das auch einschalten in den Einstellungen unter Töne-Medien

Hallo yvmuell,

Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Fixieren hatte ich tatsächlich nicht aktiviert. Jetzt klappt es zumindest bei Antennapod auch.
Br Radio, Amazon Music und Auddible aber weiterhin nicht. Ich habe mal verglichen, finde keine Unterschiede bei den Berechtigungen der Apps. Neustart mehrmals durchgeführt. Hab auch mal meine SD Karte als mobilen Datenträger formatiert, war vorher als intern eingerichtet.

Ich werde wohl mal resetten… :cry:

als intern formatierte SD macht viele Probleme, keine Ahnung ob auxh dieses. Ich habe Audible gerade runtergeladen ein Hörbuch angemacht und das ist mein Sperrbildschirm

Und es ist auch in den Schnelleinstullungen, nur nicht fixiert weil ich es nicht aktiviert habe.

Hi @Kareya, hast du “Medien auf dem Sperrbildschirm anzeigen” aktiviert? Wenn du es nicht genau weißt, gib den Text im Suchfeld unter Einstellungen ein und schau mal nach.

Ich denke das ist eine Android 13 Einstellung und ggfl sogar nur über Custom ROM

Ja :flushed:, kann sein. Ich habe LineageOS drauf.

Ich hab heute einen Werks-Reset durchgeführt und nun wird es angezeigt. Mediaplayer fixieren ist an, war es vorher auch. Ich vermute, irgendwas bei den Berechtigungen hab ich gründlich verstellt. Ich beobachte das mal, wenn ich jetzt wieder nach und nach Berechtigungen entziehe…
:wink:

1 Like

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.