🇩🇪 Miserabler Service

Falls hier jemand glaubt, 4 Monate nachdem mein Problem auftrat, gäbe es eine Lösung, täuscht er sich!

Nachdem FP sich wochenlang totgestellt hat auf meine Frage, warum ich den mir zugestandenen Garantiefall nun auf einmal mi 260 EUR bezahlen soll, bekam ich am 28.3. eine Nachricht vom “support” team (ich kann das wirklich nur noch in " " schreiben!), dass mein Problem nur geklärt sei und man mir das Telefon nun zuschicke. Und ich solle doch bitte, wenn es da ist, prüfen, ob alles gut funktioniert.

Wieder tat sich nichts. Ich dachte natürlich, ich bekäme es mit UPS (so hatte ich es auch hingeschickt) und würde eine Versandbenachrichtigung bekommen. Nichts. Tagelang. Heute habe ich dann ein Päckchen im DPD-Shop abgeholt, das schon länger da lag für mich und ich hatte die ganze Zeit keine Ahnung, was das sein könne.

Nun, man ahnt es schon. Es war mein Telefon. Mit DPD!!! Und ich packe es aus. Und sie haben es mir komplett unrepariert zurückgeschickt. Genauso, wie ich es hingeschickt habe. Mir fehlen die Worte.

Wenn es eine Obergrenze an Verarschung gab - die Firma FAIRPHONE hat die Latte gerissen!

Ich bin wirklich nur noch sprachlos über so viel Unverschämtheit, Ignoranz und Inkompetenz.

Mir fällt nichts mehr ein, außer: NIE NIE NIE NIE wieder Fairphone!

Fassungslos.

2 Likes

Ich war wirklich sehr kurz davor, mir ein Fairphone zu kaufen, aber nachdem ich diesen Thread jetzt gelesen habe, muss ich leider erwähnen, dass ich derart desillusioniert bin, dass ich die Finger davon lassen werde.
Sehr bedenklich finde ich nämlich auch den Umstand, dass sich die Firma drei Monate(!) nach Eröffnung dieses Beitrages nicht mal darum kümmert, hier eine Stellungnahme abzugeben.
Bei so einem Umgang mit den Kunden prognostiziere ich eine dunkle (oder sollte ich besser sagen: keine?) Zukunft für das Unternehmen.

1 Like

Das Forum ist halt ein Nutzer Forum und keine Kommunikation mit der Firma, egal wie lamgsam der Support gerade ist.

Dennoch ist es das offizielle Fairphone Forum und einige Mitarbeiter haben hier Accounts, die auch entsprechend markiert sind. Und in der Vergangenheit wurden hier durchaus Stellungnahmen und Ankündigungen gepostet bzw. es wurde überhaupt kommuniziert. Dass sich Fairphone als Firma hier gar nicht mehr blicken lässt, kann man durchaus kritisieren.

2 Likes

Und trotzdem ist es wie ist und noch niemals anders war und wird so auch beim Erstellen des Accounts deutlich erklärt.

1 Like

Ja, es ist ein Community Forum. Und die Community ist, denke ich, sehr hilfsbereit und kommunikativ. Insofern ist das Forum eine tolle Einrichtung!

Und gleichzeitig könnte das für FP als eine riesengroße Chance begriffen werden zu sehen, was die User-Basis so beschäftigt und sogar mit den Kunden direkt zu kommunizieren. Es ist halt eine weitere Kommunikationschance, die FP versäumt zu nutzen. Und das ist sehr schade!

3 Likes

Könnte hätte wäre wenn… Es ist nun mal wie es ist, und es bis zum Erbrechen zu diskutieren in Dauerschleife in zig Topics ändert nix.

Ich verstehe das als Aufruf an FP: Bitte kommuniziert mehr mit uns Anwendern!

Ja seit Jahren ist diese Dauerschleife im Einsatz, bisher ohne Erfolg. Schreibts doch bitte alle an Fairphone direkt, hier ists halt nicht Zielführend.

Das habe ich bereits mehrfach über den Support gemacht. Dass das nicht wirklich zielführend ist, ist mir klar. Allerdings habe ich jenseits des Supports keine vernünftige Kontaktmöglichkeit gefunden, meine Meinung und meinen Wunsch an Fairphone zu platzieren.

Das ist richtig, aber FP findet trotzdem immer wieder die Zeit um mit offiziellen Mitarbeiter:Innen-Accounts hier im Forum Marketing-Geschwafel abzusondern.

Kein MA Account sondert hier Marketing Geschwafel ab, die Blog Posts sind alle automatisch im Forum. Und wer hat schon Bock sich hier zu äussern, wenn so über ihn gesprochen wird.

1 Like

Ich würde es wieder tun.

Ich hatte zwei Tickets bisher, beide wurden, wenn auch etwas verzögert, freundlich gelöst.
Das Phone selbst ist für mich perfekt.

Leider ist in einem Forum oftmals die Tendenz, dass das schlechte etwas heisser gekocht wird und das gute vergessen geht.
Dennoch sind gewisse Dinge, welche User hier mit dem Support erleben, eine Katastrophe. Ich habe das Phone bei einem Reseller gekauft, sprich dieser muss bei Problemen gerade stehen.

1 Like

Gibt es denn etwas positives über den Support zu sagen ?

Support? Du hast über MA gesprochen die Marketing Geschwafel absondern. Langsam wirds was trollig.

Und insgesamt sprichst du immer noch über Menschen.

1 Like