🇩🇪 Mikrofon spinnt, vermutlich Problem mit der Hülle

Damit wirst du kurzfristig die Kontakte besser zusammen bringen, aber dass die Hülle “schuld” sein soll, habe ich echt noch niemals gehört.

Auch hatte ich bevor du es erwähnt hast, diesen post/workaround noch nie gehört/gelesen. Als das geschrieben wurde war die Hülle auch noch eine andere (denke ich) als heute, das Slim Case und ich denke wenn da irgendwelchea Plastik ausgeleihert sein könnte, dann eher am Rahmen/Modul. Oder hast du noch die alte “Gummihülle” statt dem “Hartplastik” case?

Wenn es tatsächlich am Kontakt zum Display liegen sollte, würde ich persönlich eher die kleinen Metallklammern ganz vorsichtig etwas nach oben biegen, als Tape drunter kleben und unter Umständen zu verursachen, dass der Kontakt zum Coremodul schlechter wird.

Aus meiner Erfahrung kann man schonmal Glück haben und mit Modul ausbauen, Kontakte reinigen wieder einbauen, es wieder ans Laufen zu bringen, aber das Mikro ist einfach eine Schwachstelle.

Verlinke hier mal besagten Post, falls einer der anderen “alten Hasen” das anders sieht/versteht als ich

1 Like