Nach dem Update auf Android 15 habe ich diese Benachrichtigung, die ich aber nicht bestätigen oder auf eine andere Weise wegbekomme. Nicht schlimm, aber ode Nachricht als solche ist jetzt auch nicht so wichtig, dass ich sie immer sehen muss
Habe eine normale Simkarte plus eine eSIM im Smartphone aktiv.
Habt ihr eine Idee, wo man das abstellen kann?
Herzliche GrĂĽĂźe und vielen Dank!
Christian
PS: wo kann ich denn gleich von vornherein den Tag fĂĽr die deutsche Sprache setzen, das macht jetzt immer jemand netterweise?
Ich habe das selbe Problem, mich stört das aber schon! Ich habe das Fairphone 6 zweimal, für mich und meine Mutter. Bei einem tritt das Problem auf, bei dem anderen nicht.
Wenn bekannt ist, dass das Problem auftreten kann, kann jemand erklären, wie es zustande kommt, wenn denn klar ist, dass es nicht abzustellen ist momentan?
Und damit zusammenhängend: Besteht die Aussicht, dass es ein bug ist, der irgendwann behoben wird?
Das ist scheinbar komplett Provider spezifisch und manche sehen das, während andere permanent erinnert werden, dass die KArte VoLTE fähig ist und manche sehen gea nix. Ich habe 2 Karten im FP5 und eine erinnert mich zu HD die andere nicht.
Inwiefern das ein buf ist und/oder weg gemacht werden kann, wird sich zeigen.
Sehr wahrscheinlich sind unsere Sims unterschiedlich alt…
Könnte das Problem also ebentuell gelöst werden, wenn ich den Provider (o2 in dem Fall, einfach bitte mir eine neue Sim Karte zu zu schicken. Das müsste doch eigentlich problemlos machbar und schnell ausgetauscht sein…
Das geht! Damit ist es auch ok. Ich hatte die Meldung nur nicht weg bekommen und das fand ich etwas nervig. Damit bin ich zufrieden und das Problem ist gelöst:-)
…solange es ein Netzwerk gibt, auf das das Telefon beim Telefonieren zurückfallen kann, ist es gut. Aber je nach Land sind 3G und auch 2G, die Netze, auf denen man ohne Voice over IP telefonieren kann, auf dem Rückzug. Es kann mit dieser Einstellung also sein, dass man hier und da nicht mehr telefonieren kann, weil das auf 4G und 5G ohne dieses Feature halt nicht geht. Ehrlich gesagt habe ich dann lieber die stille Benachrichtigung…
Ich hab an der Einstellung gar nichts geändert nur hat es jetzt als ich es noch mal probiert hab einfach funktioniert die Meldung nach rechts rauszuwischen. Die Info, dass die Karte HD fähig ist brauche ich ja nicht dauernd zu lesen, an der Funktionalität ändert sich ja nix…