🇬🇧 🇩🇪 Magisk Update to 8.0.0 and ctsProfil

Nope, no difference there as well. With the previous firmware all worked fined.
Seems like I just have to wait if a future Magisk (or firmware?) update will fix it. Luckily the few apps that’d need it aren’t that important to me.

After a boot in safety mode, it suddenly didn’t want to either. I had to use

props -s

to get it to work again, I had to reactivate the scripts that were switched off and enable props in Magisc again.

Do you mean “Background boot scripts”? They’ve been disabled on my device as well, though I never had a boot in safety mode.
However, enabling didn’t help.
What’s also strange: If I dis- and reenable enforced basic auth, it shows “FP3” as value, but after reboot, it’s set to “FP2”. But setting “FP3” as custom value doesn’t help as well.

Mit dem 077-Update bekomme ich es momentan auch nicht in den safety-Mode zurück - egal ob mit post, late oder system.prop

hmmm… bei mir läuft noch alles. Zudem die aktuellste Magix Version installiert.

Steven

Edit: grad nochmal geschaut. Bei mir läuft es auch nicht mehr. Liege es evtl. an dem Update von Magix? Verdammt.

So bei mir läuft es wieder magisk aktuellst 21.2 - Props v113 - https://drive.google.com/file/d/15wT7O2TaS1Gu2h2zh199B7eaUHKugIzL/view
Anyways, here are the steps –

  1. Download this Magisk Module (For Android 8-11) – SAFETYNET-FIX-v1.1.0
  2. Open Magisk and go to the Modules tab
  3. Install the Magisk Module that you downloaded
    (stand lange auf der Leitung aus dem Speicher installieren und die safetynet-fix-v1.1.0.zip als Modul mit Magisk installieren)
  4. Reboot your phone and that’s it.
1 Like

Du bist mein Held! Danke, hat funktioniert.

-Aber mir ist nun aufgefallen, dass trotz dessen die kontaktlose Zahlung nicht funktionieren wird. Unter “Play Store” -> Einstellungen -> runter scrollen ist der Punkt “Play Protect-Zertifizierung” mit “Gerät ist nicht zertifiziert” deklariert. :frowning:

Wie schaut es bei dir aus?-

EDIT: habe den Cache und Speicher vom der Google PlayStore App gelöscht und nun wird das Gerät wieder als zertifiziertes Gerät aktzeptiert.
Kontaktloses Zahlen funktioniert aber immer noch nicht. Mal schauen, ob ich dazu noch etwas finde.

Steven

Es funktioniert alles wieder!
Es muss einfach der Cache sowie Spiecher der Google Pay Dienste gelöscht werden, damit diese Apps beim Start neu initialisiert werden.
Nach dem Löschen des Speichers zuvor das Telefon neu starten und dann erst die Google Pay App.
VISA Karte muss dann neu registrieren werden.

Steven

4 Likes

Danke für den Tip, Google Pay hatte ich noch nicht probiert und hatte die Meldung auch gesehen. Aber meine Bankapp mochte mich wieder Google Pay benutze ich sehr selten. Damit weiß ich jetzt wie ich Google Pay wieder zum laufen bekäme.

Edit: Wobei ich gerade noch mal nachgeschaut habe, vielleicht sind deine Schritte auch nicht notwendig, beim Öffnen der App sagt er mir gerade an das Lesegerät halten und ich hatte diesbezüglich jetzt nichts unternommen und die Kredikarte ist noch hinterlegt. Ich müsste das also mal testen, wenn ich einkaufen gehe, ob es wirklich funktioniert. Die Bankapp macht es auf jeden Fall.

Bei mir kam die Nachricht, dass mein Telefon nicht alle Voraussetzung erfüllt und das NFC Symbol wurde kurz nach dem Öffnen als deaktiviert gekennzeichnet.
Darum der ganze Aufwand bei mir. :slight_smile:

1 Like

Bin ja gespannt, wie das mit dem nächsten Update weiter geht. Ein bischen ist das wie Hase und Igel

1 Like

Genau das habe ich mir auch gedacht. :grin:

Hase und Igel jagen sich wieder. :slight_smile:
Aktuelles Update drauf (0101), kann aber über NFC zahlen nur der Safety Modus
ist wieder auf Rot. Magisk Version 21.1.
Fingerprint neu eingerichtet, aber keine Änderung. Alles bissl komisch.

1 Like

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.

Fortsetzung der Diskussion von :uk: :de: Magisk Update to 8.0.0 and ctsProfil:

Jedes Mal was anderes - diesmal ging Google Pay wieder nach dieser Anleitung How to fix SafetyNet in easy steps

Öffnen Sie die Anwendung Magisk Manager am unteren Rand des Bildschirms und klicken Sie auf das Symbol Module.
Es erscheint ein neues Fenster zur Installation von Modulen. Klicken Sie auf Vom Speicher installieren.
3. installieren Sie die folgenden Dateien: riru, LSPosed und safetynet-fix.
4. installieren Sie die XPrivacyLu-App und starten Sie das Gerät neu.
Öffnen Sie die LSPosed APP, klicken Sie auf Module und dann auf XPrivacyLua und aktivieren Sie das Modul.
6. im Menü oben drei Punkte und dann ausblenden, dann das Häkchen bei System-Apps entfernen.
7. suchen Sie nach Google Play-Diensten, aktivieren Sie sie und starten Sie das Gerät neu.
8 - Öffnen Sie die XPrivacyLua-App, suchen Sie nach Google Play-Diensten und aktivieren Sie die Option Nur Tracking verwenden.
9-Starten Sie das Gerät neu und überprüfen Sie dann Safetynet.
10-Glückwunsch, der Schutz wurde behoben.

1 Like

Auch mit dem neuesten Update - Magisk installieren über twrp.img
adb reboot bootloader
fastboot reboot recovery
fastboot boot twrp.img
tatsächlich ist es ja so, dass das OTA-Update in der Zwischenzeit auch bei einem bootloader-entsperrten FP3 durchgeht, aber Magisk lässt sich leider nicht über ab nachinstallieren. Also boote ich das Smartphone remote mit einem twrp-3.4.0-0-FP3.img und installiere dann darüber wieder Magisk - dann eben How to fix SafetyNet in easy steps die Anleitung und danach funktioiert auch wieder G-Pay und anderes.

1 Like

Achso Magisk ist bei mir in der Zwischenzeit 23.0 - safetynet-fix-v2.1.1 riru-v26.1.3 LSPosed-v1.6.2-6152 MagiskHidePropsConf-v6.1.1 - falls es bei jemandem nicht funktioniert, mit diesen Versionen hat es bei mir geklappt.

1 Like

Got It working too, I was missing MagiskHidePropsConf configuration step through termux.
If anyone interested, I can detail

PS : multiple banking apps (Crédit Agricole and Revolut) still did not accept my LineageOS, so I make a clean install without Magisk to at least get back Revolut which was working w/o LOS

Note that you have to either remove or disable the Magisk manager app to avoid tripping banking apps. The option to rename the app is currently useless. At least the manager app is not needed for Magisk to actually work.