English

đŸ‡©đŸ‡Ș LinkshĂ€nder und Lautsprecher

Tags: #<Tag:0x00007f05de320290> #<Tag:0x00007f05de320010> #<Tag:0x00007f05de327db0>

Ich bin LinkshĂ€nder. Ich habe das Problem, daß ich immer den Lautsprecher mit der Hand zuhalte. Der ist an einer ganz schlechten Stelle.

1 Like

Jo, hat eben keiner dran gedacht das mit der Minderheit der LinkshĂ€nder zu testen. Da alles hinter verschlossener TĂŒr mit fixem Team stattfand, passierte das nunmal. Im Grunde hilft nur ganz klar den Mangel beim Support zu kommunizieren und ggf. zurĂŒcksenden, oder mit unergonomie Leben

Das hatte ein Bekannter mit seinem iPhone4 auch.

Ich persönlich halte ein Smartphone als RechtshĂ€nder intuitiv auch immer mit der linken Hand. Entgegen meiner Erwartung sind die Gewohnheiten da sehr unterschiedlich. Genau das Problem mit dem Lautsprecher hatte ich auch schon mal angesprochen, aber wie gesagt, es zeigte sich, dass die “Haltehand” stark variiert:

3 Likes

Gibt es kreativie Lösungen? Vielleicht ein kleiner 3D-gedruckter aufgeklebter “Auslass”, der zur Vorderseite zeigt?
Sowas in klein und langezogener (1cm breit, 2mm hoch)?

1 Like

Ein “alleinstehender” Aufsatz wĂ€re wahrscheinlich nicht so praktisch, weil er stĂ€ndig StĂ¶ĂŸen und Reibungen (nicht zuletzt eben vom Daumenballen) ausgesetzt wĂ€re. Vielleicht ließe sich der Auslass aber in ein etwas dickeres Case integrieren?

Ah, oder vlt. ein modifiziertes Bumper-Case, bei dem die Öffnung nicht zur Seite, sondern nach vorne/oben zeigt?

1 Like

Ja, genau so hatte ich das gemeint :blush:

1 Like

Ich habe gerade bei meiner Frau und meiner Schwiegermutter ĂŒber das neue Fairphone und den Lautsprecher “gelĂ€stert”.
Die haben mir gesagt, daß sie das auch nicht verstehen, weil sie das Telefon auch immer in der linken Hand halten,um mit der Rechten etwas aufschreiben zu können.
Dann frage ich mich natĂŒrlich: Warum ist das den Designern nicht aufgefallen???

1 Like

Das ist ĂŒbrigens bei sehr vielen GerĂ€ten der Fall, dass sie nicht fĂŒr LinkshĂ€nder optimiert sind.