English

🇩🇪 Lineage 16 micro G - Updater funktioniert nicht

Hallo!

Habe es endlich geschafft lineage micro g von 15 auf 16 zu installiern.
nun zeigt mir der updater neues update, ladet es auch runter und beginnt mit prozess. nachdem es das system neustartet meint der updater, dass die installation fehlgeschlagen ist.
ist das problem bekannt? gibts eine lösung dafür ?

Zusatz: habe die datei extrahiert und manuell installiert. twrp sagt alles gut ist installiert und updater bietet die installation noch an, erkennt also nicht was installiert ist?

Automatische Prozesse können immer mal wieder fehlschlagen. Passiert hin und wieder beim Fairphone OS/Fairphone Open OS Updater, passiert hin und wieder beim LineageOS Updater.

Manuell installieren war die korrekte Lösung.

Vielleicht dauert es einen Moment.
Wird das immernoch angezeigt?
Was genau steht in Einstellungen - Über das Telefon - Build-Nummer?

updater bietet noch immer die installation an
wenn ich unter einstellungen >über das telefon > Android Version gehe, steht genau die Lineage version die ich manuell installiert habe

Build nummer lineage_FP2-userdebug 9 PQ3A. 190605.003eng.root.20190624.200724 dev-keys

Gut, das Update hat also wirklich funktioniert.

Einstellungen - Apps & Benachrichtigungen - Alle … anzeigen - 3-Punkte-Menü oben rechts - Systemprozesse anzeigen - Updater - Speicher - Cache Leeren

… Bringt das was?

Bei mir steht da nur “9”.

chache leeren scheint die lösung zu sein. jetzt sagt er kein update verfügbar

einfach draufklicken dann kommt noch ein fenster auf

2 Likes

Danke für die schnelle Hilfe

Danke, wieder 'was gelernt.

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.