🇩🇪 Lautsprecher - Ton bricht immer wieder ab

Hallo zusammen,

ich habe bereits in einem älteren Beitrag von dem gleichen Problem gelesen, aber konnte nicht herausfinden, ob es hierfür eine Lösung gibt.

Mein Lautsprecher ist plötzlich ausgefallen. Ich habe bereits den Soundtest gemacht der war positiv und die Lautsprecher funktionieren noch. Über Kopfhörer kann ich problemlos Musik hören. Sobald ich etwas über Lautsprecher hören möchte, bricht der Ton nach einigen Sekunden ab.
Nachdem ich mein Handy neugestartet habe, hat sich das Problem wieder gezeigt.
Kann jemand helfen?

Danke :slight_smile:

Hallo Giulia,willkommen im Forum. Womit hörtst Du denn Musik und hast Du die Möglichkeit etwas anderes zu nutzen zumindest zum Testen? Wie sieht es mit zB Whatsapp Sprachnachrichten aus, kannst Du die hören oder auch Telefonate über Lautsprecher?

Hi, also die Lautsprecher sind definitiv funktionsfähig. Ich habe bereits Tests gemacht und sie funktionieren bei eingehenden Anrufen und der Wecker App. Allerdings geht seit gestern Abend der Ton in keiner App mehr. Also weder Whatsapp noch Spotify etc… Ansonsten kann ich nur über die Kopfhörer Sprachnachrichten etc. hören.