English

🇩🇪 Köpfhörer werden nicht erkannt

headset
🇩🇪
Tags: #<Tag:0x00007fa0000ef040> #<Tag:0x00007fa0000eef00>

#1

Ich habe mir heute neue Kopfhörer der Marke “House of Marley - little Bird” gekauft. Leider erkennt sie mein FP2 nicht, die Musik kommt weiterhin aus dem normalen Lautsprecher. Auch wird das Symbol für angeschlossene Kopfhörer nicht angezeigt.
Beim Test am Laptop zeigt sich, das dort die Kopfhörer sehr wohl erkannt werden und nutzbar sind.
Hat jemand eine Idee? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!! :slight_smile:


#2

Die von dir beschriebenen Kopfhörer sind in dieser Liste nicht aufgeführt.

Es ist jedoch auch möglich, dass die Buchse am Fairphone defekt ist. Hast du die Möglichkeit das mit anderen Kopfhörern zu testen?

L. G. Lukas


#3

Es KÖNNTE auch sein, dass du den Stecker nicht tief genug in die Buchse schieben kannst. Um zu sehen, ob es eventuell daran liegt könntest du mal die Kopfhörer bei entferntem case (Rahmen) testen.


#4

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Das es sein kann, dass eine bestimmte Kopfhörermarke grundsätzlich nicht mit dem FP kompatibel ist, war mir neu, darüber habe ich beim Kauf gar nicht nachgedacht.
Tatsächlich funktioniert es nun, - wenn ich den Stecker nicht ganz reinstecke…