🇩🇪 Kontakte von FP1 auf FP2 übertragen

Hi,
ich hab das Thema so leider nicht im Forum gefunden, daher hier nun ein neuer Eintrag:
Ich habe mir soeben das FP2 zugelegt. Die Anleitung zum Übertragen der Kontakte von FP1 auf FP2 funktioniert leider nicht:
Nach Benutzung der “Google Einstellungen” und “Nearby-Gerät einrichten” findet es zwar das FP2, gibt jedoch ständig einen Verbindungsfehler an.
Vom FP2 kann ich auch nichts übertragen, da es mein FP1 gar nicht findet (ja, Bluetooth und WLAN sind eingeschaltet).
Das Hinübernehmen über die SIM-Karte wird leider auch nicht funktionieren, da das FP1 eine große SIM-Karte benötigt (meine ist noch von 2007) und in das FP2 eine kleine passt.
Leider gibt das FP1 mir auch nicht die Möglichkeit, die Kontakte als .vcf-Datei zu exportieren.
Ein Transfer via das Googlekonto hat leider auch nicht geklappt.

So weit meine bisherigen Versuche, vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee?

Liebe Grüßle und danke schonmal.

Wenn irgendwo ein Windows-PC greifbar ist …

  • Kontakte mit MyPhoneExplorer vom Fairphone 1 auf den PC syncen.
  • Kontakte mit MyPhoneExplorer vom PC auf das Fairphone 2 syncen.

Anleitung und FAQ: https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=11455

1 Like

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Bei Google hatte es gestern scheinbar Probleme mit der Synchronisierung gegeben, heute waren die Kontakte plötzlich auf dem neuen Telefon…

3 Likes

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.