Im 3-Striche-Menü der App “Kontakte” erscheint die Schaltfläche “Einstellungen” nicht (mehr). Damit komme ich auch nicht (mehr) an die Schaltflächen zum Exportieren und Importieren der Kontakte als VCF-Datei. Gibt es einen alternativen Weg, um zu den Kontakte-Einstellungen zu gelangen?
(FP3/Android10)
Ich kann das Problem auf meinem FP4 so auch sehen. Vermutlich hat Google das UI geändert.
Was aber bei mir geht und leider nicht ganz intuitiv ist:
- Kontakte App öffnen (Verwechslungsgefahr: NICHT die Telefon-App)
- MenĂĽ:
auswählen
bzw.alles auswählen
- Teilen
Es wird eine VCF-Datei mit den gewählten Kontakten erstellt, die du dann verschicken oder auch über einen Datei-Manager speichern kannst.
Danke fĂĽr den Tipp!
Das funktioniert fĂĽr den Export (bei mir per FairEmail).
Gibt es auch eine solche patente Lösung für den Import einer VCF-Datei?
Besten GruĂź, Dietrich
Für den Import kannst du im Dateimanager die VCF-Datei öffnen und dann die Kontakte-App als Ziel auswählen. Die sollte dich dann fragen, ob du die Kontakte importieren möchtest.
Google hat das verlegt und die App-Einstellungen befinden sich nun hinter deinem Logo. Rechts der bunte kreis mit dem Anfangsbuchstaben von deinem Namen.
- Kontakte App-Einstellungen
Tatsache! An der Stelle gibt es dann auch die von @dme gesuchten Import/Export Optionen.
Danke!!
Echt fies von Google. Wollen uns zur Datensicherung auf ihren Servern nötigen
Danke auch fĂĽr diesen Tipp!
Inzwischen gibt es ja auch den Hinweis, dass die Einstellungen im Logo zu finden sind.
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.