Im 3-Striche-MenĂŒ der App âKontakteâ erscheint die SchaltflĂ€che âEinstellungenâ nicht (mehr). Damit komme ich auch nicht (mehr) an die SchaltflĂ€chen zum Exportieren und Importieren der Kontakte als VCF-Datei. Gibt es einen alternativen Weg, um zu den Kontakte-Einstellungen zu gelangen?
(FP3/Android10)
Ich kann das Problem auf meinem FP4 so auch sehen. Vermutlich hat Google das UI geÀndert.
Was aber bei mir geht und leider nicht ganz intuitiv ist:
- Kontakte App öffnen (Verwechslungsgefahr: NICHT die Telefon-App)
- MenĂŒ:
auswÀhlenbzw.alles auswÀhlen - Teilen
Es wird eine VCF-Datei mit den gewĂ€hlten Kontakten erstellt, die du dann verschicken oder auch ĂŒber einen Datei-Manager speichern kannst.
Danke fĂŒr den Tipp!
Das funktioniert fĂŒr den Export (bei mir per FairEmail).
Gibt es auch eine solche patente Lösung fĂŒr den Import einer VCF-Datei?
Besten GruĂ, Dietrich
FĂŒr den Import kannst du im Dateimanager die VCF-Datei öffnen und dann die Kontakte-App als Ziel auswĂ€hlen. Die sollte dich dann fragen, ob du die Kontakte importieren möchtest.
Google hat das verlegt und die App-Einstellungen befinden sich nun hinter deinem Logo. Rechts der bunte kreis mit dem Anfangsbuchstaben von deinem Namen.
- Kontakte App-Einstellungen
Tatsache! An der Stelle gibt es dann auch die von @dme gesuchten Import/Export Optionen.
Danke!!
Echt fies von Google. Wollen uns zur Datensicherung auf ihren Servern nötigen 
Danke auch fĂŒr diesen Tipp!
Inzwischen gibt es ja auch den Hinweis, dass die Einstellungen im Logo zu finden sind.
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.