🇩🇪 Keine Anrufe gehen durch

Vor ein paar Wochen fing es an, dass mein FP3 ab und an Probleme beim telefonieren zeigte. Dachte zuerst es sei das Netz. Mittlerweile geht zu 90% kein Anruf weder rein noch raus. Versuche ich jemanden anzurufen, klingelt es zwar bei dem anderen aber die Leitung ist auf beiden Seiten tot. Genauso, wenn ich angerufen werde - einfach Stille. Es liegt nicht am Empfang und hat sich über Wochen dramatisiert. Neustes Update und ziegmal ausschalten hat nichts gebracht…

Hast du schon das versucht? (vom offiziellen FP Support Artikel)

Alles schon probiert. Habe aber eben den sim2 probiert. Hier funktioniert wieder alles. Also sim1 defekt.

2 Likes

Gut, dass ich doch noch einen Blick hier ins Forum geworfen habe, denn ich habe seit Tagen genau dasselbe Problem und war schon halb verzweifelt. Und auch bei mir hat das Wechseln des SIM-Anschlusses geholfen. Merkwürdig, was bedeutet das denn? Ist der eine Anschluss also defekt? Und wieso ist das plötzlich so?

1 Like

Leider hat sich das Problem doch noch nicht erledigt! :frowning: Denn es geht mir wie “songoftiger”: Es gehen weder Anrufe durch noch kann ich anrufen. SMS hingegen funktioniert. Was soll ich tun? Wie gesagt, die SIM-Karte hatte ich bereits in den anderen Anschluss gesteckt.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.