🇩🇪 Kein Aufbau zum Mobilen Internet

Habe erst ein Update auf Android 13 bekommen. Seither ist ein Aufbau zum mobilen Internet nicht mehr möglich. Auch die APN habe ich neu angelegt.

Ich hatte das gleiche Problem, habe das Fairphone ausgeschaltet und neu gestartet und nach einer Weile hatte es wieder Verbindung!

1 Like

Hat bei mir wirklich eine Weile gedauert, bin allerdings grad nur bei Edge. Werde es morgen nochmals versuchen.

Hi, selbes Problem bei mir. Hab einen Klarmobil Vertrag und seit dem Update keine mobile Datenverbindung mehr.

Hat es bei euch funktioniert?

Grüße

Also seit dem LineageOS Update vom 24.07.23, was ich gestern ausgeführt hatte, hatte ich zuerst Probleme mit Telegram. Ich habe den Slot gewechselt um die vorherige Version wieder zu nutzen. Aber dann funktionierte bei keiner App mehr der Internetzugang. Wlan ist an, mobile Daten sind an usw. Es ist absolut alles an, was an sein kann. Ich habe den Slot dann wieder auf die Version vom 24.07. gewechselt. Das Problem bleibt bestehen. Mein Handy ist absolut ohne Internet.

1 Like

Bisher habe ich immer noch nur Edge.

Gleiche Problem hier bei zwei FP3+. Wenn ich den WIFI Bereich verlasse, keine Mobilen Daten mehr. Wenn man aber kurz in den Flugmodus geht, und wieder zurück, geht es meisten. Manchmal hilft auch ein Umschalten von LTE nach 3G und wieder zurück.

Beide Geräte bei Congstar.

1 Like

Da hat Fairphone eine sehr unstabile Version raus gebracht. Bei mir (3+) funktioniert nach Update auf Android 13 vieles nicht mehr. Kein Fingerprint, Ausweis-App kann die Daten nicht mehr auslesen. Jetzt muss ich mir ein Kartenlesegerät kaufen. Ich finde das ganze sehr ärgerlich. Ich glaube nicht, dass ich mir wieder ein Fairphone kaufen werde. Das Problem mit Wlan habe ich auch.

1 Like

Man kann den Bereich Internet auf Werkseinstellungen zurück setzen. Habe es damit gelöst, fast ohne Einschränkungen.

3 Likes

Hatte/ hab auch diverse Probleme seit dem uodate (mehr noch seit dem sichergeutspatch).

Er hat sich bei 2 SIM-Karten keinerlei Priorisierung gemerkt. anrufe/ SMS konnte ich in denEinstellungen als Standard machen, aber mobile Daten nicht. Trick: mobile Daten/Roaming aus bei der die nicht ins Netz gehen soll (bleibt auch bei jedem Neuboot).
Die, die ins Netz soll, hat mobDaten an.
Einmal aus und wieder an. Er fragt dann, ob ich das wirklich will :grin:. OK. Dann ist die richtige SIM als Standard für mobile Daten markiert.
Gibt keinen Button bei mir in Einstellungen Standard festzulegen :slightly_frowning_face:

Geholfen hat auch ganz oft bei diversen Problemen:
alle SIM &SD rausnehmen und wieder einsetzen. Dann neubooten.
Evtl Plätze SIM1 und SIM2 tauschen

Selbes Problem hier, habe das Update von gestern eingespielt, und nun geht’s mir auch so… Habe die Internet-Einstellungen einmal ge-reset-et, aber danach war nur ein Ausrufezeichen oben neben der Signalstärke zu sehen.

Flugzeugmodus An/Aus tut’s…

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.