🇩🇪 Kann mir bitte jemand sagen, wo genau der Lichtsensor beim F4 sitzt? H

Ich habe bisher leider keine Info darüber gefunden und wollte schauen ob ich ihn probeweise überkleben und so künstlich auf “immer Nacht” “schalten” kann
Schön mal danke für eine passende Antwort :blush:

Ca 1cm rechts oben vom der Kamera. Darf ich fragen, warum du ihn überkleben willst? Du kannst die automatische Helligkeit und den Nachtmodus in den Einstellungen auch manuell ein- und ausschalten

1 Like

Theoretisch ja. Nur nutze ich das Handy für meine Wanderungen und was es bei starker Helligkeit macht ist ja inzwischen bekannt.Sprich für Komoot ist es seit dem Update bei Sonnenschein ungeeignet. Und meine Wohnung ist für Wandertouren etwas klein :wink:
Mein Gefühl ist, das passiert vor allem bei dem wechseln der Helligkeit, dass es dann überfordert ist. Also: ich habe es in der Tasche , bin mir ab einer Abzweigung unsicher ( so genau ist GPS nicht),nehme es raus usw. Jedenfalls wird es irgendwann so schlimm, dass ich nicht mal mehr den Bestätigungsbutton zum Ausschalten finde
Obendrein noch der verschiebbare kleine graue Button auf den ich dann noch aus Versehen komme, weil ich ihn nicht mehr sehe. Das ist vielleicht auch eine Ursache, das irgendwann nichts mehr geht.
Es nervt gewaltig und wenn sich da softwaremäßig nicht schnell was ändert werde ich mich vom Fairphone verabschieden. Aber vorher noch der Versuch.

1 Like

Hmmm.Oben an der Kante, das kleine “Loch”?

Da wird nach jetzigen Stand abkleben rein gar nix bringen, da es nichts mit diesem Sensor zu tun hat, das Ergebnis ist sicher dennoch interessant.