🇩🇪 Kann beim FP5 nicht beide earbuds (Gen 1 ) gleichzeitig nutzen

Hallo,
leider habe ich mit dem FP5 Probleme mit der ersten Generation der fairbuds.

bei mir lief zuerst beim testen nur der linke fairbud.
Es war auch nur ein Symbol für den linken bei den bluetooth Geräten.

Wenn ich den rechten earbud zuerst aus der Box nehme
funktioniert er. Dann wird auch der andere linke fairbud erkannt.

Nun habe ich auch zwei Symbole bei den bluetooth Geräten.
Aber es ist immer nur einer aktiv. Sobald ich den
anderen klicke dann wird der erste ausgeschalten.

Wenn ich links 2x tippe wechselt die Musik auf diesen.
Oder manchmal erscheint der Assistant der Befehle erwartet.

Wenn ich rechts zweimal tippe dann wechselt er auf den rechten fairbud.
Bei einmal tippen wird Musik gestoppt, bei dreimal wird auf dem
jeweiligen fairbud der nächste Song gespielt.

Nun müsste ich nur noch wissen wie ich beide gleichzeitig
zum Arbeiten bekomme.
Was könnte ich probieren?

Ich würde beide Einträge aus den Verbundenen Geräten zunächst löschen und dann auch den Reset durchführen, wie er hier unter Pairing | Unpair beschrieben:

Danach die TWS Earbuds noch mal neu mit dem FP5 koppeln/“pairen”.

1 Like

Die ersten In-Ears hiessen noch nicht Fairbuds sondern True Wireless Earbuds, und um Verwechslungen zu vermeiden habe ich das im Titel korrigiert.

2 Likes

hab es so gemacht wie in unpair und to pair beschrieben war.
Nur der rechte earbud funktionert.
Nach einer Weile hat der linke disconnecting gesagt.
Den zweiten habe ich nicht angemeldet bekommen.

Die Earbuds sollten nur mit einem Eintrag in der Liste sein (so ist es auf jeden Fall bei meinen eigenen, die beide funktionieren). Wenn dann zunächst nur einer “connected” sagt bei Inbetriebnahme (auch das passiert ab und zu bei meinen), hilft bei mir oft, den nicht verbundenen (oder auch beide) noch mal in das Case zu tun und es zu schließen – und danach einen neuen Versuch zu machen.

3 Likes

vielen Dank :smiling_face_with_three_hearts: das hat geholfen, jetzt höre ich die Musik in der Mitte vom Kopf. :grinning:
Da muss ich vielleicht künftig auf die Reihenfolge beim Rausnehmen aufpassen.

1 Like