🇩🇪 Kamera-App auf Sperrbildschirm ändern

Hallo zusammen,
die Verknüpfung auf dem Sperrbildschirm öffnet ja die vorinstallierte Kamera-App.

Wie kann ich stattdessen eine Verknüpfung herstellen zu der Kamera-App meiner Wahl?

Hab die Einstellungen durchsucht, finde aber im Bereich Shortcuts, Sperrbildschirm etc nichts, was mir weiterhilft.
Würde mich freuen über Tipps, danke!

Hallo und willkommen. Versuch mal die vorinstallierte Kamera App über Einstellungen Apps zu deaktivieren und dann noch mal die Kamera über den Sperrbildschirm zu offenen, dann müsste eine Nachfrage kommen welche App du nutzen willst, und ob die Auswahl einmalig oder für immer sein soll. Danach kannst du die vorinstallierte auch wieder aktivieren

Danke für die schnelle Antwort!
Leider lässt sich die voreingestellte App nicht deaktivieren.

Hat sich erledigt. Habe heute eine neue Kamera-App installiert (ProCam X - vorher hatte ich die HedgeCam 2), mit der verhielt es sich so wie von ymuell beschrieben (es kam die o.g. Nachfrage), ich musste die voreingestellte Kamera dazu noch nicht einmal deaktivieren.