🇩🇪 Ist der Fairphoneshop down?

Hallo, zusammen,

Ist der Fairphone-Shop down? Ich habe versucht, eine neue Schutzhülle für das Fairphone 4 (wird eigentlich als verfügbar angezeigt) zu kaufen und lande kurz vor dem Bezahlen in einem Loop, egal welchen Browser ich verwende. Es gibt keine Fehlermeldung, einfach keine Möglichkeit, den Kauf abzuschließen.

Hi,
bei mir ist der Shop zwar sehr langsam gerade, funktioniert aber soweit. Ich kann auch Items in den Warenkorb legen.

Viele Grüße
Jan

Hallo, Jan,

Der Shop funktioniert bei mir auch, bis auf den letzten Schritt, wenn ich zur Bezahlung weitergeleitet werden soll. Dann hänge ich im Loop.

In den Warenkorb legen u.s.w. ist nicht mein Problem.

Danke für die Antwort und viele Grüße!

Soeben habe ich es nochmal probiert, die gleichen Schritte, diesmal hat es funktioniert.

1 Like

Das Problem besteht bei mir jetzt bereits seit einer Woche. Ich habe a) die gesamte Browserhistory inclusive Cookies gelöscht, b) incognito mode probiert, c) es mit verschiedenen Browsern und Betriebssystemen probiert, d) es an mehreren Tagen und zu unterschiedlichen Tageszeiten probiert.

Irgendwelche Ideen?
Ich habe leider auch nach einer Woche noch nichts vom Support gehört.

1 Like

Ich habe das gleiche Problem. Unabhängig von PC und Browser.

Wenn alle Stricke reissen, kann man die Dinge je nach Verfügbarkeit auch bei einem anderen Händler kaufen.
Startpunkt wäre dann z.B. ✏ List of Fairphone 5 Resellers

1 Like

Wie gesagt, ich hatte nach zwei Tagen plötzlich wieder Erfolg und konnte meine Schutzhülle bestellen. Sie ist jetzt unterwegs.
Ich habe wieder den Opera-Browser benutzt wie zu Anfang, habe weder Cookies noch Browserverlauf gelöscht, sondern einfach einen weiteren Versuch gestartet. An der selben Stelle, an der ich vorher in den Loop ging, kam ich plötzlich zum Bezahlvorgang und alles ging wie immer.
Ich möchte am Liebsten immer direkt bestellen, so habe ich einen Überblick (mittlerweile über mehr als 8 Jahre) über meinen Bestellverlauf. Bei mir hat es nach zwei Tagen wieder funktioniert, am Freitag.

1 Like

Ich habe drei offene Requests bei Fairphone, weil der Kauf einer simplen Schutzhülle für ein FP4 am Checkout für die Bezahlung scheitert, darauf habe ich bisher nach einem Tag keine Antwort erhalten - als Käfer finde ich das bemerkenswert!

1. Von meinem FP4 aus scheiterte die Eingabe meines Passwortes daran, dass ich keine Grossbuchstaben eingeben konnte.
  2. Von meinem PC aus landete ich in einer Endlosschleife bei der Festlegung der Lieferart. Ich konnte nicht in den Checkout wechseln, sondern fiel immer wieder dahin zurück!

Ich habe das mal hier einsortiert, da die Problematik offenbar sehr ähnlich ist. Hier auch zwei weitere Fälle in einem englischsprachigen Topic: FairPhone webshop not working?

Hier ebenso das gleiche Problem. An unterschiedlichen Rechnern Win/Mac, unterschiedliche Browser etc.
Lieferadresse kann man noch einstellen und dann lädt bei “Checkout” die Seite immer wieder neu.

Sind bei Dir evtl. mehrere Adressen hinterlegt?
Falls ja, könnte es daran liegen und der Shop funktionieren, wenn Du “überzählige” Adressen löschst.
Weitere Details findest Du hier in diesem Englischen Topic:

Nein. Ich hatte alle Adressen bis auf eine gelöscht. Allerdings hat er bei jedem Loop wiider eine neue angelegt, also meine vorhandene dupliziert.
Jetzt habe ich aber schon zum zweiten Mal wieder erfolgreich bestellt.

1 Like