Soeben ist auf meinem FP4 diese Nachricht aufgepoppt:
Und irgenwie habe ich so das Gefühl, dass das nicht von Fairphone kommt….
Was meint ihr dazu?
Hatte so etwas auch schon. War echt.
Auch gab es gerade ein Update für FP4.
Die Ankündigung, dass nach Installation (von was auch immer) “dein Gerät problemlos funktioniert”, klingt wirklich sehr schräg. Ein bisschen wie “wird Milch und Honig fließen” oder “dann werden alle Träume wahr”.
Weiß jemand eine Möglichkeit, die Linkadresse zu sehen, die mit “Weitere Informationen” verknüpft ist, ohne den Link anzutippen? Auf dem Smartphone haben wir ja keinen Rechtsklick. Gedrückt halten?
Du kannst in Einstellungen > System manuell überprüfen, ob ein reguläres Systemupdate für Dich bereit steht.
Hi linufix,
Ich hatte vorgestern ein reguläres Update mit Sicherheitspatches und keinen weiteren Festures anstehen, von WLAN war nicht die Rede. Hab ich problemlos installiert, und aktuell stehen bei mir keine neuen Systemupdates an. Aktuelle Build-Nr. ist jetzt FP4.TP31.C.0143.20250917
Insofern ist die Meldung aus meiner Sicht verdächtig.
Grüße Robert
Ignorieren und manuell updaten wäre meine Meinung dazu.
Danke an alle. Letztlich war es wirklich ein echtes Update.
Super! Könntenst du bitte deine aktuelle Build Nr. Des FPOS Posten, den bei mir wie immer noch kein neues Update angezeigt.
Grüße Robert
Du hast doch das neue Update?
Hi yvmuell,
Mich hätte interessiert, was durch das Update mit der WLAN-Text für eine Build-Nr entstanden ist. Du hast allerdings Recht, linufix hat ja nicht über diese Meldung das Update angestoßen, sondern ganz regulär über System → Systemupdate. Insofern kann keine andere Build-Nr entstehen.
Grüße Robert