🇬🇧 🇩🇪 Is there any hope for that FP2 / Gibt es für dieses FP2 noch Hoffnung?

Ich weiss nicht, ob eine ölige Substanz wirklich zu empfehlen ist. Schlimmstenfalls könnte es zu einem Kurzschluss kommen, wenn durch das Öl zwischen den einzelnen Kontakten ein stromleitender Kontakt entsteht.
Normalerweise sollte man die Kontakte mit entfettenden Substanzen reinigen und Korrosionsablagerungen mit Substanzen wie z.B. Ehtanol oder - noch besser - Isopropanol entfernen…

22.12.0-rel.0 :wink: :wink: :wink:

Das ist das aktuelleste. Ist deine Tochter über 18? Ich würde def auch mal wie von Dietmar vorgeschlagen ohne SD und gffls ohne SIM starten.

Im worst case mal einen factory reset machen, falls noch Daten da sind vorher ein back-up machen.

ohne Karten haben wir alles probiert…leider komplett erfolglos. Haben auch noch ein anderes FP2. Das hat funktioniert, bis wir die Karten dort eingelegt haben. Seit dem macht es gar nichts mehr…

alles irgendwie unerklärlich…

Nur mal aus Neugier, soll kein Vorwurf sein – warum schreibt ihr das in diesen Thread, in dem es um ein ganz anderes Problem geht?

Also würdest du empfehlen, da nochmal mit z.B. einem Alkohol-Desinfektionstuch drüberzugehen um sicher zu sein?

Ich denke ich würde das bei Gelegenheit machen, ja. Das Fairphone 2 ist ja doch sehr schnell zerlegt :slight_smile:

Ich hab’s heute mal gemacht. Mal schauen! Auf einer der Kontaktflächen ist deutlich zu sehen, dass die Kontaktnase eine kleine Vertiefung hineingewackelt hat im Laufe der Zeit. :frowning:

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.