Seit einiger Zeit lassen sich die Icons auf meinem FP5 (Android13/e OS-Version 2.4.1…) nicht mehr verschieben und auch nicht mehr zu Kategorien oder Themen zusammenführen, was vorher funktionierte. Konnte zu dem Thema hier bisher nichts finden. Weiß jemand etwas dazu?
Neustart schon versucht?
Ja, mehrmals. Macht das FP5 gelengentlich von ganz allein. Dieser Bug wurde aber schon beschrieben.
Du könntest versuchen Cache und/oder Speicherinhalt der BlissLauncher App zu löschen. Möglicherweise werden dadurch jedoch auch alle Icons umsortiert…
Den Speicherinhalt der BlissLauncher App habe ich gelöscht. Keine Änderung. Wo finde ich bei dem FP5 den Cache? Weder über Suche noch sonst konnte ich den Cache finden.
Ja, schade. Ich meinte den App Cache. Der Kopf um diesen zu löschen befindet sich ebenfalls in den App Einstellungen. Mit den App-Daten wird üblicherweise der Cache auch gleich mit gelöscht.
Danke. Hat aber leider auch nichts gebracht. Nach jeder Aktualisierung der Apps werden die Icons jetzt mehr, da sie oft nicht “in der Kategorie/dem Thema” bleiben, sondern sich hinter das letzte Icon positionieren. Kleiner Bug, aber nervig, weil es vorher funktionierte und es langsam unübersichtlich wird auf der Startseite.