Hotspot Fairphone 4 geht aus

Hey, ich habe ein Fairphone4 bei dem am Anfang der Hotspot funktioniert hat. (Ungefähr 1Jahr alt) Wenn ich jetzt versuche, ihn anzuschalten, springt der Schiebe-Button direkt wieder zurück. Ich habe das neueste Update gemacht, aber das hat keine Besserung gebracht. Was kann ich noch tun?

Willkommen im Fairphone Forum.

Man muss aktuell wohl zuerst das WLAN ausschalten und dann erst den Hotspot aktivieren.

1 Like

Evtl reicht es auch auf 2.4 GHz umzustellen, der 5Ghz Hotspot geht seit Android 12 nicht (mehr)…

2 Likes

Danke für die Antworten. Das WLAN ausschalten bringt leider nichts, aber das Umstellen auf 2.4 GHz funktioniert.

Hallo nach dem Update auf Android 12, lässt sich der Hotspot von meinem FP4 nicht mehr aktivieren. Es steht immer ein Fehler da, aber ich kann keine Informationen finden welcher Fehler das ist das wird mir in den Einstellungen nicht angezeigt. Ich habe “Hotspot automatisch deaktiveren” aus und an gestellt, sowie das Wlan aus, aber nichts hilft. Ich versuche den Hotspot anzuschalten, aber er springt kurz an und geht direkt wieder aus. Hat vielleicht irgendwer eine Lösungsidee? Es kann auch gut sein, dass ich mich zu doof anstelle, aber ich wollte zuerst in diesem Forum schreiben, bevor ich mich an den Support wende.

Willkommen im Forum, siehe oben bzgl einer Lösung

1 Like

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.