Hey There.
I have a new Fairphone 5 and a Problem getting started. I try to activate Google Maps Timeline but the Phone dosnt Accept it. What can i do? Sorry für my worse Englisch, i came from Germany
You could just post in German, no need to post in EN. Can you explain more detailed what you do and what happens, so is not accepted?
Vielen Dank das ich in Deutsch schreiben kann. Ich habe seit 4 Tagen das Fairphone 5 weil ich meine Telefone immer sehr lange behalten möchte. 7+ Jahre ist keine Seltenheit… Ich nutze (auch beruflich ) die Zeitache von Google Maps täglich und musste nun feststellen das mein Fairphone den Dienst Standortverlauf verweigert. In den Einstellungen des Google-Kontos ist der Standortverlauf aktiviert aber schaue ich auf die mit dem Standortverlauf verknüpften Geräte sehe ich mein altes Smartphone und das Fairphone. Bei dem alten Gerät ist der Haken gesetzt, bei dem Fairphone ist der Kontorollkasten leer und der Bestätigungshaken wird verweigert weil es technisch nicht möglich sei und ich mich bei einer angepassten Android Version an den Hersteller wenden muss. Was kann ich tun? Sollte diese Funktion nicht gegen sein muss ich das Gerät zurückgeben (14Tage Widerrufsrecht)…das will ich aber vermeiden da ich bislang recht überzeugt bin.
Hilfe
Ich nutze das nicht, deswegen habe ich keine praktische Erfahrung. Die Android Version ist sicher nicht der Grund, vermutlich auch kein Fairphone spezifisches.
Schau auch mal allgemein im Netz zb hier
Vielleicht gibts auch Tipps bei Google direkt
Die Funktion lässt sich in meinem FP5 problemlos aktivieren und deaktivieren - am Gerät liegt’s also nicht. Hast du mal versucht, die Funktion erst zu deaktivieren und auch dein altes Gerät zu trennen, und es danach neu zu aktivieren mit dem FP5 zuerst?
Ich denke nach allem was ich nun noch versucht habe liegt es tatsächlich am Google Konto. Erste Berichte zu dem Fehler gibt es bereits ab ca 2019…leider allesamt ohne konkreten Lösungsansatz außer das Googlekonto von dem alten Phone vollständig zu entfernen
Danke an alle die sich den Kopf mit zerbrochen haben