🇩🇪 Google assistant funktioniert nicht mit Bose QC35 ii

Servus miteinander,
Ich nutze das Fairphone 4 und nutze regelmäßig die Funktion, dass der Google Assistant mir meine Benachrichtigungen vorliest, dda.
Hierfür haben die Bose QC35 II eine eigene Taste, die Huawei freebuds 5i eine Geste und das Sena 50R bemüht den „hey google“ Sprachbefehl.
Während der Google Assistant auf den Huawei 5i und dem Sena 50R problemlos funktioniert, ertönt bei den Bose Kopfhörern lediglich folgende Ansage: „Öffne Google Assistant auf deinem Smartphone und Versuche es noch einmal.“
Der Google Assistant mit diesen Kopfhörern funktionierte stets auf dem zuvor genutzten LG.
Auf den Google-eigenen Hilfeseiten wird berichtet, man solle zu Google Assistant → Geräte navigieren und dort die Kopfhörer einrichten. Dich auch das funktioniert nicht.

Wie lässt sich dieses Problem möglicherweise beheben?
Funktioniert der Assistent auch bei anderen Nutzern der QC35 ii in Verbindung mit dem FP4 nicht?

GaliGrü Jérôme

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.