🇩🇪 Google App "Fotos" (buntes Windrad) kann keine Bilder mehr bearbeiten

Hallo,

woran kann es liegen, dass ich keine Bilder mehr bearbeiten kann? Ich nutze Netguard, nutze das aber sehr vorsichtig und müsste auch sehen, wenn etwas entsprechendes gesperrt sein würde.

Wenn ich auf “Bearbeiten” klicke, wird ein leichter Schleier über das Bild gelegt und es dreht sich ein Kreis, als würde er laden, aber es passiert nichts. Ein Neustart half auch nicht.

Dann deaktiviere Netguard doch mal komplett ob es dann funktioniert.
Dann weißt du zumindest ob NG blockt.
Wenn dem so ist, kannst du in NG in der goolag Photo App in den Details suchen.

3 Likes

Danke für den Gedankenanstoß, damit konnte ich das Problem beheben.

Also wie der Hulk schon sagte:

  1. Netguard deaktiviert, dann ging “bearbeiten” wieder.

  2. dann netguard wieder aktiviert

  3. die Fotos-App wieder erlaubt - warum auch immer die deaktiviert war.

3 Likes

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.