Hallo ihr Lieben alle, ich habe gerade mein fairphone bekommen. Nun hab ich es geöffnet und irgendetwas falsch gemacht. Auf dem Bildschirm steht nichts. Auch gibt es keine Möglichkeit irgendetwas herunter zu laden. es steht nur Discover Trust Android System. Wer kann mir bitte helfen? Danke schön
Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst aber es klingt als wärst du auf dem Sperrbildschirm, in der Regel musst du nur hochwischen und schon ist das Telefon ist entsperrt (freigegeben zur Nutzung).
Kannst du genauer beschreiben, was du getan hast? Hast du es nur ausgepackt und eingeschaltet oder tatsächlich geöffnet im Sinne von “auseinandergebaut”?
Beim Einschalten sollte man eigentlich nicht viel kaputt machen können. Es kann natürlich immer der seltene Fall eintreten, dass ein Gerät schon bei der Lieferung defekt ist. In dem Fall müssest du dich an den Support oder Händler wenden.
Gibt es eine Möglichkeit, ein Foto von der Meldung zu machen?
Das klingt nach Lineage OS. Hast Du das Fairphone gebraucht gekauft oder nicht direkt bei Fairphone?
Um das zu verbildlichen was @Incanus meint
Wenn es das ist sollte man auf die Benachrichtigung klicken können, dann sagt man verstanden und dann ist es weg…
Die Meldung kommt zunächst auch immer bei /e/OS (wahrscheinlich von LineageOS geerbt), von daher könnte es tatsächlich neu gekauft sein, aber halt mit was anderem vorinstalliert.