als ich mein FP4 zum Laden an den USB-Hub meines PC-Monitors angeschlossen hatte, hatte ich nicht damit gerechnet, dass das Handy, also dessen Inhalte…, auf dem Bildschirm übertragen/gespiegelt werden würde.
Doch bietet das FP5 bzw. eines der Androischen Betriebssystemversionen die Möglichkeit, zB das FP5-Display zu erweitern, den Monitor als “Second Screen” zu nutzen? Ähnlich wie beim Anschluss zB eines Notebooks an einen Monitor (oder Beamer) mit verschiedenen Optionen, die zweite Ausgabeeinheit nutzen zu können.
Hintergrund: ein Smartphone ist mir auf Reisen insb. zur Arbeit mit Maps zum Bestimmen von Reiserouten zu klein. Ein separates Tablet wäre eine Möglichkeit (bisher gar ein zu schweres Notebook auf (Rad-) Reisen mitgenommen). Doch mit meinem FP4, zukünftig FP5, hätte ich halt alle “wichtigen” Programme bereits zur Hand. Insofern bräuchte ich kein Tablet mit seinem OS, sondern nur einen anschließbares reines Display, das flach und kompakt, jedoch größer als ein Handy ist …
Wäre ja vielleicht mal eine Möglichkeit, mein noch unberührtes FP5 [oh, zu früh gekauft, da derzeit gar mit einem zweiten Akku zu erwerben] zu berühren ;-), nachdem ich heute mein FP4 mit https://leos-gsi.de unversehens zurückgelassen hatte