🇩🇪 FP4 Phone calls only possible with loudspeakers

ich meinte *#*#2886#*#*

den Stern löscht er immer…

Für den Test mal Neustarten und nochmal probieren. Du hast also eine SD Karte eingelegt? Wie ist die formatiert, intern oder extern, bei extern müsstest du eine Eject Button sehen (Einstellungen-Speicher). Wenn mobil/extern nimm die mal raus, wenn intern könnte das auch ein oder soagar das Problem sein.

Liebe Yvonne,

ich habe jetzt (ziemlich) alles durchgeführt – leider ohne Erfolg - und bin der Meinung, jemand Professioneller sollte das Fairphone einmal durchchecken. Wohin schicke ich es, bzw. wo fordere ich die Adresse an?

Danke und mit freundlichen Grüßen

Gerhard

Lieber Gerhard, da musst du den offiziellen weg über den Support gehen.

hier https://support.fairphone.com/hc/en-us/articles/115001041206 das FP4 auswählen und Call-I cant hear the caller, alles so beantworten, das es nicht zu Lösung geführt hat, dann kannst eine E-Mail schicken entweder noch mal alles genauer erklären und/oder das Forum Topic verlinken.
Ich habe Deine E-Mail Signatur gelöscht, wenn Du per Mail antwortest statt im Forum wird diese übertragen (bitte beim nächsten Mal die Signatur vor dem Senden einfach löschen) und soviele persönliche Daten sollten hier besser nicht für alle Öffentlichkeit verfügbar sein.

1 Like

Leider ales bisher ohne Erfolg, der Support scheint mich nicht zu mögen.
:frowning:

Also Du hast den Support kontaktiert und zumindest eine Ticket Nummer erhalten? Der Support ist derzeit insgesamt extrem langsam und braucht meist mind 1 Woche sich ein erstes Mal zurück zu melden. Du könntest versuchen anzurufen, manchmal hilft es Dinge zu beschleunigen +31 (0)20 788 4400 (main support number; English only ) nur ich glaube zwischen 10-13:30. Ich glaube die Deutsche Nummer funktioniert nicht mehr +49 (0)69 6640 4302 (defaults to German)

Do you mean not loud enough or do you mean distorted?

Best wishes,
Thomas

There is simply no sound. Only with loudspeakers switched on.

I have made all tests, have attended the forum – no result.

I need to send it in to have it checked through (warranty case!)

Best

Gerhard Hofmann

Danke – aber weder die deutsche (wie Du sagtest, geht nicht mehr), noch die niederländische (Ansage) führen zum Erfolg .

Meine Request-Number ist: 531337 – die ticket request: #530548.

Eben meldete sich ein Support-Mensch: „not understandable Do you mean not loud enough or do you mean distorted?” Diese Rückfrage war mir allerdings neu…

Ich fasse mich mal in Geduld…

HG Gerhard

Meinst Du damit die Antwort von @teezeh ?

grafik

Dann war das kein “Support-Mensch”, sondern ein Foren-Nutzer wie Du und ich…

1 Like

Liebe Yvonne, bis hierher vielen Dank - jetzt habe ich das UPS-Label, und will zuvor noch eine Sicherheitskopie des FP4 machen, da erhebt sich das nächste Problem: mein (Lade-)Kabel scheint für Datenübertragung nicht geeignet; jetzt habe ich es per Bluetooth versucht; lange nichts passiert, bis ich den Thread von PeterLeonhard gefunden habe, daraufhin das FP4 in “Geräte und Drucker” gefunden, er sagt dort auch “Derzeit verbunden”, ist aber nirgendwo anders aufzufinden. Was tun? Wie geht eine Kopie des FP4. wenn das nicht klappt?
Gruß
Gerhard

Lieber Gerhard, wenn ich das andere Topic richtig im Kopf habe, dann sind in dem Topic alle Möglichkeiten beschrieben. Andernfalls das Wichtigste auf SD Karte speichern (als mobil/extern formatieren).

bitte meine Unkenntnis entschuldigen - wie geht “mobil/extern formatieren”?

das solltest du sehen, wenn du eine SD Karte einlegst. Wenn du keine hast, empfehle ich keine SanDisk sondern am Beste eine Samsung Evo zu nehmen. beim Einlegen dann nicht intern(e Erweiterung) sondern mobil/extern/portabel (genauen Wortlaut weiss ich nicht) auswählen.

habe sie eingelegt (ist vom Vorgänger-FP2) - keine Reaktion
:frowning:

keine Reaktion heisst, die SD Karte wird gar nicht erkannt oder du bekommst die Formatierungsabfrage nicht? Mal neugestartet und nochmal nachgeschaut, das wirklich richtig eingerastet?

wird nicht erkannt, weder im Rechner, noch in der Kamera… ich hole mir jetzt eine neue

kann sein das die defekt ist, oder im P2 als intern fomatiert war und somit nur im FP2 lesbar ist…

Neues (Daten-)Kabel: “Fairphone 4 5G” wird zwar im Explorer angezeigt, doch kommt die Meldung: “Dieser Ordner ist leer”.
Über Bluetooth erkennt er das FP4 gar nicht, obwohl in beiden (Rechner und FP4): “Gerät verbunden”. Was tun?
Neue SD-Card gekauft - wie speichere ich auf die?
Danke im Voraus!