🇩🇪 FP4-Datenübertragung per USB

Hallo, die Datenübertragung per USB von meinem (relativ neuen FP4 zu PC) hat bis zum letzten update vom letzten Wochenende tadellos funktioniert: einfach anstecken, FP4 erscheint im WinExplorer und mit kopieren/verschieben herunterziehen.
Seit dieser Woche geht das nicht mehr. Der PC erkennt zwar das Gerät, es scheint aber nicht im Explorer auf.
Weiss jemand, an was das liegen könnte?
(mittlerweile habe ich “link-to-smartphone”-App verwendet, bin aber nicht sonderlich begeistert :/)

Hast du in der Benachrichtigung “Gerät wird über USB aufgeladen” den Verwendungszweck auf Dateiübertragung gestellt?

ja, das habe ich bis zuletzt auch immer so gemacht und dann war FP4 im Explorer zu wählen…

Kommt diese Benachrichtigung noch?

@Stanzi: danke! jetzt habn wir den Fehler gefunden - am PC am Gerätemanager bei den tragbaren Geräten die ACER… Dateien löschen oder deinstallieren und schon funkts wieder… :laughing:
lg, kato

1 Like

Ich kenn mich mit Windows nicht aus, aber wenns wieder geht passts ja :sweat_smile:

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.