🇩🇪 FP4 Bootloop nach Android 15 Update

Heute morgen das Android 15 Update gemacht.

Leider startet das FP4 immer bis zum Home-Bildschirm, wo ich normalerweise meinen PIN eingeben müsste, und startet nach ca. 1 Sekunde dann wieder neu.

Dachte ich könnte allenfalls etwas im Recovery erreichen, aber da komme ich schon gar nicht rein, da es steht immer “No command”.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit mein FP4 nicht einschicken zu müssen? Meine Daten sind mir relativ egal, könnte auch ein Factory Reset sein, nur leider weiss ich nicht wie ich den bewerkstelligen soll ohne recovery.

Das ist die Recovery wenn da auch noch ein rumliegender grüner Roboter zu sehen ist? Drück noch mal Power und Lauter kurz, manchmal etwas tricky…

Dann probier mal mind 7 mal ins system zu booten, so solltest du hoffentlich in den anderen Slot zurückfallen…

Edit: ich dachte diese Recovery Version ist veraltet, und ich war nach dem Upgrade auch schon in der Recovery ohne Roboter (habe damals leider nicht drauf geachtet was mir oben als Systemversion angezeigt wird) und no cammand. Jetzt gerade kam bei mir auch der Roboter und laut Recovery bin ich bei Systemversion QREL 14.28.3 was keinen Sinn ergibt weil ich QREL 15.14.3 installiert habe, ich hatte auch nie Android 14…

Merci für den Hinweis mit dem Power und Lauter, dass wusste ich gar nicht. Hat nach ein paar versuchen funktioniert und konnte damit einen Factory Reset machen. Meine Daten sind zwar futsch, aber es läuft wieder und ich bin wieder am einrichten :exploding_head: .

1 Like