🇩🇪 FP3 verlangt Sim Code

Hallo Zusammen,

seit neuestem habe ich das Problem, das nach längerer Zeit ohne Benutzung das Fairphone halb? herunterfährt, keine Telefonanrufe mehr annimmt und bei erneuten erwecken aus dem Standby zuerst den Simcode haben will. Kann mir jemand/in helfen oder hat auch mit dieser Problematik zu kämpfen?

servus Jürgen

Probier mal, die SIM-Karte raus- und wieder rein zu stecken.
Bei mir is das auch mal passiert, nachdem mir das Telefon aus der Hosentasche gefallen ist. Offenbar ist bei dem Sturz die SIM-Karte ein bisschen im Sockel verrutscht und hatte danach sporadische Kontaktprobleme. Rausnehmen und wieder reinsetzen hat da geholfen.

Viele Grüße,
Stefan

5 Likes

Ich ergänze noch den Hinweis von @struppi und Du kannst ausprobieren, vor dem Wiedereinsetzen der SIM-Karte ihre Kontaktfläche einmal an einem (statisch nicht aufladenden) Tuch zu säubern, um ggf. vorhandene leichte Korrosion zu entfernen.

4 Likes

Besten Dank an Alle. Klappt wieder.

4 Likes

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.