đŸ‡©đŸ‡Ș FP3 - USB GerĂ€t wurde nicht erkannt

Ein leicht verzweifeltes Guten Morgen,
mein PC (Windows 10) erkennt mein FP3 nicht mehr, gestern hat alles noch wunderbar funktioniert. Weder am PC noch am FP3 habe ich Updates durchgefĂŒhrt.
Jetzt bekomme ich vom PC die Fehlermeldung “USB GerĂ€t wurde nicht erkannt”, in den USB-Eistellungen auf dem FP3 bleiben alle Anwahlmöglichkeiten inaktiv.
Bisher habe ich den Entwicklermodus ausprobiert, Caches geleert, FP3 und PC mehrfach neu gestartet, andere Kabel und ein anderes Smartphone ausprobiert (letzteres funktioniert).
Hat noch jemand eine Idee, was ich tun kann?

Sie haben ja echt alles probiert
 das andere Smartphone funktioniert ja aber den FP3 nicht.
Vielleicht ist es einen Kombination. Haben Sie vielleicht auch mal ein anderen USB-Anschluss probiert? Funktioniert es auf einem anderen Computer wie z.B. ein Laptop oder Àhnliches?

Hier: https://support.fairphone.com/hc/en-us/articles/360048049332 steht auch etwas ĂŒber GerĂ€tetreiber. WĂŒnsche Ihnen viel Erfolg.

1 Like

Unter Windows 10 ist meines Wissens nach kein gesonderter GerĂ€tetreiber zu installieren. Und wenn ein anderes (Android-)Smartphone funktioniert, tippe ich mal sehr stark auf ein defektes FP3. Vielleicht mal die Gegenprobe mit einem anderen Windows 10-System machen, dadurch kann man den Fehler am schnellsten eingrenzen. Wenn Du GlĂŒck hast, ist nur die USB-Buchse abgenutzt, die kann man bestimmt austauschen.

Ein anderer USB-Port ist immer einen Versuch wert, fall dein Rechner mehrere hat. Wird im GerÀte-Manager (Rechtsklick aufs Windows-Symbol unten links, dann im Popup auswÀhlen) irgendein Fehler angezeigt, wenn das FP3 angeschlossen ist?

Viele GrĂŒĂŸe
Thomas

1 Like

Nachdem ich nun alle verfĂŒgbaren USB-Kabel mit allen vorhandenen USB-Ports
ausprobiert habe, habe ich tatsÀchlich eine Kombination gefunden, die funktioniert.
1000 Dank fĂŒr die Antworten und LösungsvorschlĂ€ge und eine schöne Adventszeit! :slight_smile:

5 Likes

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.