FP3 TWRP bootet nicht, fastboot loop

Moin Kinners,

ich bekomme twrp via fastboot nicht mehr installiert, bzw. es startet nicht in den recovery mode. Hab schon alles mögliche aus dem Netz ausprobiert. Slot a ist aktiviert, die Installation wird mir als erfolgreich angezeigt und so sieht fastboot getvar aus:

Bildschirmfoto 2022-09-29 um 19.37.15

m.E. alles richtig. Es bootet aber trotzdem nicht, lande immer wieder im Fastboot Mode.

Habt ihr mir noch einen Tipp? Vielen Dank.
VG
Bastian

Wie genau sieht denn die Installation und das Ergebnis davon aus?

So:

Bildschirmfoto 2022-09-30 um 07.50.42

Laut der instruktionen ist es

fastboot boot twrp.img nicht

fastboot flash boot.

Siehe auch hier

1 Like

Wenn ich das so versuche zuckt das Telefon kurz und es endet so:

Bildschirmfoto 2022-09-30 um 16.04.56

Was mir eben ein Rätsel ist, es hat ja schon funktioniert, so wie ich’s beschrieben habe. LOS 19.1 hat dann nicht richtig funktioniert und dann wollte ich nochmal von vorn beginnen, hab alles über twrp gelöscht und wollte das Gerät neu starten, und nu hab ich den Salat.

Hab das Telefon wohl zerschossen. Egal was ich mache, ich komme nicht mehr in den Recovery Mode.

Wie du das reparieren kannst übersteigt meine Kenntnisse, wenn sich hier keiner meldet und es im oben verlinkten Topic keine Hinweise gibt, würde ich mal in dem anderen Topic fragen

2 Likes

Gut, mal gucken was die englischsprachige Community meint^^
Ich hatte ja schon einige widerspenstige Telefone, aber das ist mir noch nicht unter gekommen.
Ist es möglich, dass der bootloader einen counter hat und man irgendwann nicht mehr flashen kann?

Sooooo, das FP3 läuft wieder, mit LOS 18.1 und hier noch eine kleine Zusammenfassung wie ich, dank Hilfe aus der Community, das Problem lösen konnte.
Sehr hilfreich war diese Anleitung:

Allerdings ist die Anleitung etwas fehlerhaft; die benannte binary gibt es in der .zip nicht. Für mich hat jedoch funktioniert:

fastboot /.flash_fp3.command

Damit hatte das FP3 wieder ein Recovery und war über adb erreichbar. Hab dann twrp via remote boot gestartet und konnte LOS installieren.

3 Likes