English

🇩🇪 FP3 startet neu bei Telefonanrufen

Hallo. Mir passiert ab und zu, dass mein Telefon, sobald ich einen Anruf tätigen möchte, neu startet. Es ist aber nicht immer so.
Nur ist es absolut ärgerlich, da dadurch das Gespräch abrupt beendet wird.
Meine simcard ist neu.
Mein FP3 habe ich jetzt seit August.
Danke fĂĽr eure Hilfe

1 Like

Hallo das passiert mit in Letzter Zeit auch häufig

Aktuelle Systemsoftware ist installiert? A.0120 mit Sicherheitsupdates vom 5. April 2020?

Ich hab das auch bei meinem FP3 gehabt und die Software ist auf dem aktuellen Stand vom 5.4.2020

Hallo Leute,
mein FP3 funzt ziemlich reibungslos,
allerdings startet es manchmal und völlig unerwartet neu,
v.a. beim Telefonieren.
Ă„uĂźerst unangenehm und gerade ist es 2x innerhalb von einer Stunde passiert.
Also, dafür brauche ich ganz sicher eine Lösung.
Hab beim Akku nachgesehen, das sitzt fest in der Halterung.
Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrung, bitte?!
bye :slight_smile:
Rolandus
…

Hallo Rolandus und willkommen im Forum!

Ich hab Deinen Beitrag hierhin verschoben, weil es um dasselbe Problem geht (auch wenn anscheinend noch keine Lösung gefunden wurde).

Da es hier noch niemand erwähnt hat: ich würde mich an den Fairphone Support wenden, schlimmstensfalls ist es ein Garantiefall, bei dem die Community nicht viel helfen kann.
Sollte jemand vom Support eine Lösung bekommen, wäre es natrülich sehr nett, die hier zurückzumelden, damit alle profitieren, die von dem Problem betroffen sind oder in Zukunft betroffen sein werden.

2 Likes

Hallo,

ich habe das Fairphone3 jetzt seit ca. einem Jahr und ich habe diese Probleme auch.

Mein Phone startet (besonders bei längeren Telefonaten) manchmal einfach neu.

Ich selbst arbeite in der IT und es kommt mir vor wie ein Software fehler, Ausslasstung des Arbeitsspeichers oder ähnlichem.

Erst dachte ich es liegt an meiner (von Drittanbietern) installierten Camera-app. Aber selbst die Deinstallation der Camera-software hat keine Besserung ergeben.

Ich habe Androit10 installiert mit den aktuellen Sicherheitspatches.

Viele GrĂĽĂźe
Micha

Ich habe seit dem letzten Update das gleiche Problem. Abstürze mitten im Gespräch bei längeren Telefonaten…
Der Support hatte leider nur die üblichen Vorschläge wie Neustart im abgesicherten Modus oder zurücksetzen auf werkseinstellungen.

Hallo, mir passiert es auch ständig. Ich habe im Sommer den Support kontaktiert, mein Handy eingesendet zurück erhalten aber leider ist das Problem weiterhin da. Ich bin im Home-Office und muss im Rahmen meines Jobs täglich viel telefonieren. Es ist so ärgerlich, wenn das Handy dann einfach neustartet. Ich hoffe es gibt bald eine nachhaltige Lösung!

Hallo Zusammen,
habe das Problem auch. Konnte in letzter Zeit feststellen, dass sich das FP3 kurz vorher aufzuhängen scheint. Meine, dass das Problem erst nach einem Software Update aufgetreten ist. Möglichweiße nach dem Update, bei dem auch die Fairphone-App installiert wurde (die leider nicht zu löschen ist…).

Hast du das Update 8901.3.A.0077.20201221 installiert? Es soll gegen Neustarts beim Telefonieren helfen.

1 Like

Von welcher Fairphone-App sprichst du?

1 Like