🇩🇪 FP3+: Seit Update auf A13 neuer Button

Hallo Gemeinde,

seit ich mein FP3+ (FPOS) auf Android 13 upgedatet habe, gibt es auf dem Display einen zusätzlichen Button:

Wenn ich eine Lautstärketaste drücke, geht am linken Displayrand außer dem Bedienfeld mit den Lautstärke-/Klamgeinstellungen darunter ein kleineres mit einem Symbol auf, das wie ein Textfeld aussieht. Berühre ich dieses, wird das Symbol durchgestrichen. Man kann also damit etwas aktivieren/deaktivieren. Siehe Bild im Anhang.

Weiß jemand, was sich hinter dieser Schaltfläche verbirgt? Ich konnte bis jetzt keine Wirkung feststellen. Da es wie ein Tetfeld aussieht, vermutete ich SMS oder Messenger wie Signal - die kommen aber durch, egal ob de-/aktiviert.

VG, LvA

1 Like

Eigentlich sollte ein Hinweis erschienen, wenn Du es zum ersten Mal einschaltest, es ist die Funktion ‘Automatische Untertitel’.

5 Likes

Ah, danke! Der Hinweis fiel mir zumindest nicht auf. Und was macht die Funktion genau? Gibt es eigentlich i’wo Bedienungsanleitungen für die FPs?

Nicht für solche Funktionen, da wie Du siehst, die sich mit jedem Update ändern können. Da schaut man also besser in der Google Android Hilfe nach:

3 Likes

Nochmal danke! Da findet man das aber auch nur, wenn man weiß wonach man suchen muss… Auf android.com hatte ich auch schon vergeblich gesucht. Ist ja auch nicht einfach, ein Suchwort dafür zu finden.

Jetzt hab’ ich auch gefunden, wie man “Autom. Untertitel im Lautstärkeregler” ausschaltet… :nerd_face:

Ich wünsche Dir schöne Feiertage
LvA

1 Like